Tolle Saison der TSV Rhönradturner

Haar · Erfolgreiche Saison

Ein tolles und aufregendes Wettkampfjahr bei den Rhönradturnern geht zu Ende.	Foto: TSV Haar

Ein tolles und aufregendes Wettkampfjahr bei den Rhönradturnern geht zu Ende. Foto: TSV Haar

Haar · Am 19. November ging in Salzburg ein höchst erfolgreiches Turnjahr für die Rhönradturner des TSV Haar zu Ende.

Beim letzten Teil der Münchner Runde erzielten Friederike Wurlitzer in der Anfängerklasse und Jana Portune im Sprung der Schüler in der Jahresgesamtwertung einen wohlverdienten zweiten Platz. Jana Portune und Laura Pölzer gelang es mit durchgeturnten schwierigen Küren auf dem fünften und sechsten Platz in der Klasse der Schüler zu landen. Auch Jennifer Dorn und Maren Gramitzky konnten sich mit einem sechten und siebten Rang ihren Platz unter den Top Zehn sichern. Bereits in den Wochen davor ging es hoch her bei den Rhönradturnern: Die bayerische Landesmeisterin und Vizemeisterin (beide Klasse L5 Schüler) Laura Pölzer und Jana Portune hatten sich im Juli durch tolle Turnleistungen für den Deutschland-Cup qualifiziert, der am 4. November in Langenfeld in Nordrhein-Westfalen ausgetragen wurde.

Dank einer äußerst starken Konkurrenz reichte es leider nur für Plätze im hinteren Mittelfeld, doch die zwei jungen Turnerinnen können stolz sein, es zu diesem bundesweiten Messen geschafft zu haben. Im nächsten Jahr feiert die Sparte Rhönradturnen ihr zehnjähriges Bestehen beim TSV Haar.

Artikel vom 28.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...