Weihnachtsprogramm ist musikalisch grenzenlos

Zentrum/Haidhausen · Rudi Zapf und Freunde

Rudi Zapf und seine Freunde treten in der Allerheiligen-Hofkirche und im Gasteig auf.	Foto: VA

Rudi Zapf und seine Freunde treten in der Allerheiligen-Hofkirche und im Gasteig auf. Foto: VA

Zentrum/Haidhausen · Am Sonntag, 11. Dezember, tritt Rudi Zapf mit Freunden um 17 Uhr in der Allerheiligen-Hofkirche, Residenzstraße 1, mit seinem Weihnachtsprogramm auf. Ein weiterer Termin ist Sonntag, 18. Dezember, im Carl-Orff-Saal im Gasteig um 16 Uhr.

Mit Hackbrett, Gitarre, Violine, Kontrabass, Knopfakkordeon und Vibrandoneon spielen Rudi Zapf, Ingrid Westermeier, Sunny Förster und Ludwig Klöckner ein Weihnachtskonzert der außergewöhnlichen Art. Wer an Bauernstuben, heimelige Adventsmusik oder traditionelle »Stubnmusi« denkt, wird sein musikalisches Wunder erleben.

Das neue Weihnachtsprogramm von Rudi Zapf und seinem Ensemble steckt voller Überraschungen und ist musikalisch grenzenlos. Alpenländisch vertraute Musik, internationale Folklore, aber auch winterlich klassische Musik und jazzige Klänge bilden eine Konzertreise, die auf ganz unkonventionelle Art und Weise Vorfreude auf Weihnachten aufkommen lässt. Auf dem Programm stehen Werke von der Klassik zur Weltmusik – von Irish Folk zu Klezmer – von alter zu neuer Volksmusik und jazzigen Improvisationen. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. auch beim Zapf-Musikbüro, Tel. 0 81 21/77 27 47.

Artikel vom 26.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...