TSV Grünwald - FC Phönix : 0:2

Grünwald · 2. Heimniederlage

Grünwald · Die Gäste des TSV Grünwald haben bereits durch die letzten sieben Resultate aufhorchen lassen, denn sie fuhren fünf Siege und zwei Remis ein.

Mit 27 Punkten sind sie angereist und mit 30 Zählern auf dem Konto abgefahren und dies verdient, denn die Grünwalder Mannschaft konnte in diesem Match nie an die gewohnten Leistungen anknüpfen, besonders die sonst so stabile Abwehr hatte nicht den besten Tag. Bereits in der 7. Minute zog sich Christian Baumgartner eine Verletzung zu, die man ihm in der verbleibenden Zeit anmerkte. Im Spiel nach vorne lief nichts zusammen, das Mittelfeld war mehr mit sich selbst als mit dem Spielaufbau beschäftigt und die Stürmer erhielten kaum einmal Bälle, die zu verarbeiten gewesen wären. Anders die Gäste, sie überbrückten das Mittelfeld blitzschnell und setzten ihre Sturmspitzen gekonnt in Szene. So auch in der 27. Spielminute, als nach einem katastrophalen Fehlpaß der Abwehr plötzlich der Gästespieler Bayraktas allein vor Torwart Rapp auftauchte und diesem keine Chance ließ. Nach dem 0:1-Rückstand erhoffte man sich ein Aufbäumen der Grünwalder Elf, doch mehr als ein Kopfball von Luka Coporda nach einem Freistoß, der zur Ecke abgefälscht wurde und ein aussichtsreiches Zuspiel auf Daniel Ludolph, dem die Chance durch ein umstrittenes Abseits genommen wurde, kam nicht heraus.

Im Gegenteil, in der 35. Minute musste Christian Rapp alles aufbieten, um das 0:2 zu verhindern, doch alle Torwartstärke half in der 45. Minute nicht, als die Gäste eiskalt die Unsicherheit der Abwehr nutzten und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt vor der Pause auf 2:0 erhöhten. In der Halbzeit nahm Trainer Vidak den völlig wirkungslosen Suljanovic aus dem Spiel und brachte Luka Simic. Grünwald spielte jetzt mit mehr Druck, konnte aber aus weiteren Chancen durch Bochtler und Ludolph kein Kapital schlagen. Die Gäste beschränkten sich auf Ergebnishalten und versuchten, Konter zu setzen, wie in der 71. Minute: Der Gästespieler Levental hatte sich im Strafraum den Ball zu weit vorgelegt, wurde von Baumgartner leicht geschubst und fiel spektakulär. Schiedsrichter Schwenk aus Issing gab ungerechterweise den Strafstoß für Phönix. Die Gerechtigkeit siegte in dem Fall, denn Christian Rapp hielt diesen Elfer. In der 84. Minute landete noch ein Schuss von Stefan Meisel an der Latte des Gästetores. An diesem Wochenende sind die Konkurrenten Olching und Berg am TSV Grünwald vorbeigezogen und haben nun die Plätze 2 und 3 belegt. Mit einem Sieg im letzten Punktspiel dieses Jahres am Sonntag, 27. November, um 14.30 Uhr beim SV Aubing ließe sich einiges wieder gut machen und guten Gewissens in die Winterpause gehen.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Klein, Baumgartner (73. Gämmerler), Baum, Coporda, Meisel, Bochtler, Löppert, Ludolph, Suljanovic (46. Simic), Schaffhauser (69. Krißler), Kohlndorfer. Tabelle: Platz 4, Punkte 36, Tore 24/13 nach 18 Spielen.

Artikel vom 22.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...