Zwei Tickets für den Landesentscheid in Hösbach

Unterföhring · Bei den Besten aus Bayern

Die Unterföhringer Turnerinnen erzielten sehr gute Ergebnisse beim Regionalentscheid.	Foto: Privat

Die Unterföhringer Turnerinnen erzielten sehr gute Ergebnisse beim Regionalentscheid. Foto: Privat

Unterföhring · Die Verantwortlichen der Turnabteilung des TSV waren letzten Samstag nach einem langen Wettkampftag sehr zufrieden. Zwei Siege, ein zweiter und ein fünfter Platz war das Endergebnis beim Regionalentscheid in Heufeld.

Gleichzeitig konnten noch zwei Tickets für den Landesentscheid in Hösbach am 27./28. November gezogen werden. Beim Regionalentscheid in Heufeld zeigten die TSV-Mannschaften im vereinfachten Pflichtprogramm, dass sie zu den Besten aus Bayern gehören. Insbesondere die aktiven Turnerinnen zeigten bei ihrem Wettkampf großen Kampfgeist. Am letzten Gerät, dem Boden, nahm man den TuS Fürstenfeldbruck noch 3,65 Punkte ab und konnte sich damit den ersten Platz mit einem minimalen Vorsprung von 0,05 Punkten sichern. In der Mannschaft der Turnerinnen erreichte Michelle Saget den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Fabiene Wunsch wurde Achte, Viola Hübner erreichte den 10. Rang vor Nadine Briemle auf Platz 11.

Die D-Jugend konnte souverän mit knapp drei Punkten Vorsprung vor dem TSV Dachau den ersten Platz erturnen. Besonders Martina Grubac und Lisa Schütz zeigten einen sehr guten Wettkampf und erreichten in der Gesamtwertung die Plätze 1 und 2. Leider ist hier beim Regionalentscheid für die Mädchen Schluss, da in dieser Altersklasse noch kein Landesentscheid stattfindet. Bei der C-Jugend, den Zwölf- bis Vierzehnjährigen, konnte man den zweiten Platz hinter dem ewigen Rivalen TS Jahn München erturnen. Beste Turnerin des TSV war hier Tanya Rukhlenko auf Platz drei in der Gesamtwertung. Auf Platz 4 kam Lara Schneider, gefolgt von Julia Tyroller auf Platz 5 und Michelle Lehmann auf dem 9. Platz.

Artikel vom 22.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...