TSV Moosach souverän gegen SV Am Hart mit 6:0

Moosach · Rückrundenstart gelungen

Moosach · Bei tollem Herbstwetter konnte der TSV Moosach-Hartmannshofen am Sonntagnachmittag einen gelungenen Rückrundenstart feiern.

Ohne die verletzten Stammkräfte Florian Hanemann, Michael Thoma, Andi Kling, Felix Kube und Florian Neumaier gingen die Moosacher zwar verhalten, aber dennoch hoch konzentriert in die Begegnung mit dem Tabellen-Vorletzten SV Am Hart.

Man war gewarnt vor diesen Gästen

Die Gäste aus dem Münchner Norden hatten zuletzt mit recht respektablen Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Man war also gewarnt. Die frühe 1:0 Führung durch Matthias Sagerer in der 16. Minute brachte den TSV zwar auf die Siegesstraße, die nötige Ruhe und Abgeklärtheit wollte sich in der ersten halben Stunde jedoch nicht einfinden. Am Hart tauchte mehrmals gefährlich vor dem Moosacher Kasten auf, war jedoch im Abschluss zu zögerlich. Ebenso die Moosacher, die gegen Ende der ersten Hälfte wiederholt in aussichtsreicher Position scheiterten. Besonderes Pech hatte dabei Tobi Brandwirth, dessen Flachschuss vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück sprang.

Nach dem Wechsel erhöhten die Grün-Weißen permanent den Druck und waren auch schon bald erfolgreich. Nach schöner Vorarbeit von Bobby Disic war es wieder Matthias Sagerer, der das Leder aus kurzer Entfernung in die Maschen hämmerte. Bei den Gästen, die bis dahin gut mitgehalten hatten, zeigte dieser Treffer jetzt deutlich Wirkung. Moosach hatte in der Folgezeit »leichtes Spiel« und konnte bis zum Schlusspfiff vier weitere Treffer erzielen. »Spieler des Spiels« war diesmal Matthias Sagerer, der mit seinem dritten Treffer am diesem Tag das 4:0 schoss. Dazwischen hatte Tobi Brandwirth zum 3:0 getroffen.

Nach dem 5:0 – wiederum durch Tobi Brandwirth war es schließlich Simon Gutsmiedl vorbehalten, mit einem Kopfball, der von einem Gästeverteidiger unhaltbar abgefälscht wurde, den Schlusspunkt zu setzen. Erfreulich aus Moosacher Sicht ist vor allem die Tatsache, dass der Kader auch in der Breite die notwendige Qualität besitzt.

Gute Leistung der »Jungspunde«

Ein Sonderlob gebührt dabei vor allem den »Jungspunden« Kevin Klieber und Sebastian Lucka, die am Sonntag eine tadellose Leistung ablieferten. Nun gilt es für die Mannschaft, alle Kräfte zu bündeln, um auch das letzte Punktspiel in diesem Jahr, am kommenden Sonntag bei den Sportfreunden Harteck, erfolgreich bestreiten zu können.

Artikel vom 22.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...