Die erste Herrenmannschaft gewann ebenfalls, die Zweite verlor

Gern · Gerner C1 ist Herbstmeister geworden

Auf dem Bild die souverän in der Kreisklasse agierende C1-Jugend der Trainer Karl Thee und Phillip Heimberger.	Foto: VA

Auf dem Bild die souverän in der Kreisklasse agierende C1-Jugend der Trainer Karl Thee und Phillip Heimberger. Foto: VA

Gern · Die Gerner C1-Junioren sind souveräner Herbstmeister. Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 3:0-Erfolg gegen den TSV Neuried im Sonntagabendspiel sicherten sich die C-Junioren der FT Gern in der Kreisklasse vorzeitig die Herbstmeisterschaft.

Mit nunmehr 28 Punkten haben sie sieben Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten SV Pullach. In der Kreisklasse Süd konnten die Gerner A-Junioren einen wichtigen Auswärtssieg verzeichnen. Mit 3:1 gewannen sie beim FC Ludwigsvorstadt. Nach einer souveränen ersten Halbzeit lagen die Gerner durch drei Tore von Jonas Hempel bereits deutlich vorne. Im zweiten Abschnitt gelang es den Hausherren zwar, auf 1:3 zu verkürzen, aber mit vereinten Kräften und auch etwas Glück gelang es den Gästen, diesen wichtigen »Dreier« unter Dach und Fach zu bringen. Mit nun zwölf Punkten belegen sie in der Tabelle zwar weiterhin Platz neun, der Anschluss zum Mittelfeld ist aber wieder hergestellt. In der Kreisklasse Nord fertigten die Gerner B-Junioren nach mäßiger erster Hälfte die JFG München-Land mit 10:2 ab und belegen damit Platz fünf in der Tabelle.

In der Kreisliga München festigten die D-Junioren mit einem 3:1-Arbeitssieg bei der spielstarken JFG Helenental den dritten Tabellenplatz. Nach einer guten ersten Halbzeit mit dem Zwischenstand von 1:1 mussten sich die D1/2-Junioren letztendlich beim SV Aubing mit 2:6 geschlagen geben und halten somit die Rote Laterne in der Kreisklasse Süd. Vorzeitig als Herbstmeister stehen auch die C2/3-Junioren und die E2/4 Junioren fest. Weitere Ergebnisse vom Wochenende: F3/7 – TSV Solln 1:3, F3/6 – SV Untermenzing 10:0, FC Teutonia F2/5 5:0, ESV München – F2/4 3:2, SV Planegg-Krailling F2/3 0:2, ESV München – F1/2 1:4, TSV Gräfelfing F1 6:2, E2/4 – TSV Solln 3:0, E2/3 – FC SF München 0:3, E2/2 – TSV Gräfelfing 1:1, E1 – FC SF München 7:3, D2/4 – SV 1880 München 1:2, D2/3 – MTV 1879 München 6:2, MTV 79 – C2/3 1:5, C1/2 – SpVgg Haidhausen 6:1. Tabellen, Spielberichte und weitere Infos unter www.ftgern.de/jugend.

Bei den Herren siegte die FT Gern I gegen die Spvgg Kammerberg 3:2 (1:1). In einem dramatischen Spiel konnten sich die Gerner Herren letztlich verdient knapp durchsetzen. Die Gerner Tore machten Paul Riemhofer, Jorgos Alichanidis und Martin Budic. Mit diesem Dreier konnten die Gerner den für einen Aufsteiger herausragenden dritten Tabellenplatz in der Kreisliga erobern. Am kommenden Sonntag schließt das Team das Jahr 2011 mit dem Gastspiel beim SC Inhauser Moos ab. Nicht weniger dramatisch ging es bei der Zweiten zu. Das Gastspiel der Ersten des Lokalrivalen FC Teutonia wurde der Brisanz der Begegnung gerecht. Ging es doch für die Gerner darum, den Abstand zum Tabellenführer Teutonia zu verkürzen. Und das gelang nach umkämpften 90 Minuten auch. Die umjubelten Gerner Tore machten Deni Bugarski und Bippo Heimberger. Die FT Gern III erreichte gegen den TSV Neuried III nur ein 0:1. Mit der eher unglücklichen Heimniederlage gegen die Neurieder nutzten die Gerner ihre Chance zum Sprung in die vorderen Tabellenregionen nicht.

Artikel vom 22.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...