Gute Vorsätze, aber am Ende nur ein Unentschieden gegen Freimann

Moosach · Abschied von Trainer Boksic

Moosach · Im 14. Spieltag B-Klasse 2 spielte der SC Amicitia II gegen SC Freimann II 1:1 (1:1): ein gerechtes Unentschieden zum Abschied von Coach Boksic. Zum letzten Spiel als Trainer der zweiten Mannschaft wollte Coach Boksic mit der bestmöglichen Elf drei Punkte einfahren.

Nach dem Spielausfall in der vergangenen Woche konnte aus dem Vollen geschöpft und es konnten sogar mit Haug, Höppler, Schäfer, Trengler und auch Giacalone fünf Spieler auf die Tribüne gesetzt werden. Die Devise lautete, mit Vollgas den Sieg einzufahren. Jedoch fing der SCA II mal wieder zu unkonzentriert an und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Folgerichtig fiel das Gegentor dann auch früh nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld. Der Gegner war in den Anfangsminuten einfach bissiger in den Zweikämpfen und schnell im Umschalten.

Das Gegentor rüttelte die Spieler jedoch wach und so kämpfte man sich langsam ins Spiel. Allerdings leistete man sich immer noch viele Fehlpässe, vor allem im Spielaufbau. Das Ausgleichstor fiel dann auch aus einer Standardsituation heraus. Zudem verletzte sich der bis dahin sehr starke Reichert und so kam Mitte der ersten Hälfte Schumann früh ins Spiel. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Die Pausenansprache zeigte bei beiden Mannschaften wenig Wirkung. Es waren weiterhin viele Fehler auf beiden Seiten zu sehen. Das Spiel war sehr verfahren und so erspielten sich beide Teams nur wenige Torchancen. Nach einer sehenswerten Aktion wurde Schumann dann im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verschoss der sonst so sichere Eggers, sonst hätten die »Zitz’n« die drei Punkte sicher behalten können. Zwingende Aktionen waren danach auf beiden Seiten nicht mehr zu sehen und der etwas unsicher wirkende Schiedsrichter pfiff die letzte Partie in diesem Jahr pünktlich ab. Nächstes Spiel: Im ersten Punktspiel des Jahres 2012 ist man am 11. März zu Gast beim SV Allach 49. Anpfiff ist um 14.30 Uhr an der Saarlouiser Straße 86.

Artikel vom 22.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...