FC Olympia erreicht nur ein Unentschieden gegen Kammerberg

Moosach · Von der Siegesstraße abgekommen

Moosach · Der FC Olympia kommt beim 1:1-Unentschieden bei der SpVgg Kammerberg II von der Siegesstraße ab. Beim Auswärtsspiel in Kammerberg bestimmte der FC Olympia Moosach über weite Strecken das Spielgeschehen, versäumte es aber, die sich bietenden Torchancen konsequent zu nutzen.

Bereits nach wenigen Minuten passte Markus Gegenfurtner nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite überlegt auf Stürmer Torben Poster, dessen Schuss aus kürzester Entfernung aber vom guten Tormann der Gastgeber abgewehrt wurde. In der zehnten Minute traf Markus Hecht mit einem feinen Schuss aus gut 20 Metern nur den Querbalken des Kammerberger Gehäuses. Nach einer halben Stunde die nächste Chance, als Anselm Moors mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze den Keeper der Kammerberger prüfte. Bis zur Pause blieb es jedoch bei neblig-kaltem Wetter beim torlosen Unentschieden.

Nach einer Stunde die Führung

Im zweiten Durchgang setzten die Olympioniken nach und erarbeiteten sich weitere Tormöglichkeiten, bevor nach einer Stunde endlich die Führung zum 0:1 gelang. Tim Wobser setzte sich vor dem Strafraum energisch gegen mehrere Gegenspieler durch und hatte mit einem Flachschuss aus 16 Metern Erfolg. Diese längst verdiente Führung schien die Olympia-Mannschaft aber nun ungewohnt nachlässig zu machen, so dass Torwart Markus Artmann nur wenig später gegen einen durchgebrochenen Stürmer der SpVgg Kammerberg II mit einer gekonnten Parade retten musste. Die Moosacher kamen nun immer mehr von ihrem ursprünglich souveränen Spielkonzept ab und leisteten sich Ballverluste, die den nun stärker werdenden Gegner aufbauten.

Dennoch hätten zwei erfolgversprechende Konterangriffe über Torben Poster und Anselm Moors durch Pässe zu den im Strafraum freistehenden Mitspielern nur konsequent zu Ende gespielt werden müssen, um das Spiel zu entscheiden. Stattdessen ließen sich die Olympioniken in den letzten zehn Minuten zunehmend in die eigene Hälfte drängen und mit einem Glücksschuss aus über 20 Metern gelang der SpVgg Kammerberg II der Ausgleich 1:1, wodurch der Spielverlauf ziemlich auf den Kopf gestellt wurde.

Am Ende bangen um den einen Punkt

Kurz vor Spielende mussten die frierenden Fans Olympias bei einer Riesenchance der Gastgeber, die Torwart Markus Artmann vereitelte, gar noch um das Unentschieden bangen. Spieler und Trainer des FC Olympia werden auch beim Blick auf die Tabelle sicherlich den zwei unnötig verlorenen Punkten hinterher trauern.

Artikel vom 22.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...