Sieg gegen Black Hawks soll her

Grafing · Punkte im Visier

Grafing · Nach der Spielpause und dem zuletzt spielfreien Sonntag dazu geht es für den EHC Klostersee in der Oberliga Süd am kommenden Wochenende wieder im normalen Rhythmus weiter. Vor der Reise am Sonntag ins Allgäu zum EV Füssen dürfen die Rot-Weißen zunächst endlich wieder auf heimischem Eis ran.

Am Freitag um 20 Uhr erwartet die Truppe um Kapitän Gert Acker im Grafinger Eisstadion die Passau Black Hawks. Wenngleich die Klosterseer im Hinspiel in der Drei-Flüsse-Stadt durch ein 4:3 nach Verlängerung vor etwa sechs Wochen absolut verdient zwei Zähler mitnehmen konnten, ist Vorsicht geboten. Die Black Hawks rangen zuletzt dem Tabellenzweiten EC Peiting einen Teilerfolg ab (3:2 nach Penaltyschießen) und sind in der Reihung dem Spitzenduo auf den Fersen. »Die spielen sehr passiv und destruktiv und kommen damit immer wieder durch«, wundert sich in der Eishockeygemeinde nicht nur EHC-Trainer Doug Irwin über das gut gefüllte Punktekonto der Passauer.

Die Vorgaben für den Heimauftritt, mit dem unbedingt die bislang maue Ausbeute zu Hause aufgebessert werden soll, sind klar, wie der kanadische Eishockeylehrer betonte: »Gegen solche Maurer mit einer sehr kompakten Defensive wäre wichtig, die Partie von vorne zu bestimmen.« Mit ein oder zwei Toren in Vorlage sei die Gästemannschaft zum Agieren gezwungen und könne damit ihre Stärken nicht ausspielen. Nötig dazu ist auf Seiten der Klosterseer zu allererst eine fehlerfreie Leistung in der Abwehrzone. smg

Artikel vom 21.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...