In der Stadtbibliothek Bogenhausen

Bogenhausen · Advent mit Büchern

Bogenhausen · Am Dienstag, 29. November, um 15 Uhr wird beim Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Bogenhausen am Rosenkavalierplatz 16 die Weihnachtszeit eingeläutet.

Die Bogenhausener Kinder kennen Dr. Brumm schon aus dem Bilderbuchkino der Bibliothek. Jetzt können sie erfahren, was der beliebte Bär an Weihnachten macht. Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs hat er sich schon auf den Weg gemacht, um den schönsten Weihnachtsbaum im ganzen Wald zu suchen. Doch der wird ihnen vor der Nase weggeschnappt. Das ist eine Weihnachtsgeschichte, die zum Brüllen komisch ist, für Kinder ab drei Jahren und deren Eltern.

Ab dem 1. Dezember dürfen sich die Kinder täglich auf ein Adventskalender-Geschenk freuen. Im Advent klingelt jeden Tag um 16 Uhr in der Bibliothek das Weihnachtsglöckchen. Dann wird ausgelost, wer unter den anwesenden Kindern das Türchen öffnen darf. Ein kleine Nascherei wartet aber sicherlich auf alle Kinder. Die Bibliothek ist geöffnet: Mo., Di., Do., Fr. von 10 bis 19 Uhr, Mi. 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 21.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...