Im Kleinen Theater im Pförtnerhaus

Bogenhausen · Kasperl & Nikolaus

Auch für die Kinder kommt ein Nikolaus vorbei, nicht nur für Seppl und den Kasperl.	Foto: VA

Auch für die Kinder kommt ein Nikolaus vorbei, nicht nur für Seppl und den Kasperl. Foto: VA

Oberföhring · Im »Kleinen Theater im Pförtnerhaus« im Pförtnerhaus Bürgerpark Oberföhringerstraße 156, hat der Vorverkauf für die Nikolausfeiern mit der Kasperlgeschichte »Kasperl und Seppl warten auf den Nikolaus« begonnen.

Am Sonntag, 4. Dezember, um 11 , 15 und 16.30 Uhr, sowie Montag, 5. Dezember, und Dienstag 6. Dezember, um 15 und 17 Uhr sowie Mittwoch, 7. Dezember, um 15 Uhr kommt der Nikolaus zu Kasperl und den Kindern. Karten gibt es an den Spieltagen zu Kassenöffnungs­zeiten an der Theaterkasse: Sonntag von 10 bis 18 und am Mittwoch von 14 bis 17 Uhr. Restkarten können erst ab 27. November telefonisch erfragt werden. Für alle anderen Vorstellungen genügt telefonische Bestellung unter Tel. 0 89 / 95 31 25.

Kasperl und Seppl warten auf den Nikolaus, während aber Seppl an Omis Schürzenzipfel hängt, ist Kasperl frech, ärgert gar den kleinen Seppl und prahlt damit überhaupt keine Angst zu haben. Als beide dann für kurze Zeit allein auch noch etwas anstellen, ist es kein Wunder, dass sie, als der Nikolaus wirklich kommt, vor Angst hinter dem Ofen verschwinden. Der Nikolaus aber kennt seine Pappenheimer, und nachdem er ihnen erklärt hat, dass er nicht um zu strafen, sondern als Vorbote auf Weihnachten gekommen sei, wendet er sich den Kindern zu, und nachdem ihm alle gemeinsam ihr Lied gesungen haben, darf jedes Kind persönlich zum Nikolaus kommen. Bestimmt hat er in seinem großen Sack für alle etwas dabei.

Artikel vom 18.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...