Chance für Verteidiger-Talent Schütt

Grafing · Ausflug in die DEL

Abwehrspieler und DEL-Ausflügler Dennis Schütt (Mitte) wurde auch von Raphael Kaefer (links) und Ryan Guentzel (rechts) schon als Torschütze gefeiert. Foto: smg/R. Lauer

Abwehrspieler und DEL-Ausflügler Dennis Schütt (Mitte) wurde auch von Raphael Kaefer (links) und Ryan Guentzel (rechts) schon als Torschütze gefeiert. Foto: smg/R. Lauer

Grafing · Der Gegner war ihm vertraut und der Spielort ebenfalls, doch die Mitspieler eher ungewohnt. Während die zahlreichen Nachwuchsspieler im Oberligakader des EHC Klostersee während der spielfreien Zeit bei hauseigenen Junioren und Jugend aushalfen und die beiden Teams verstärkten, ging Verteidiger Dennis Schütt sozusagen fremd und streifte das Trikot des EHC München über.

Für den DEL-Klub aus der Landeshauptstadt ist der 20 Jahre junge Abwehrspieler per Förderlizenz ebenfalls spielberechtigt. Wegen des Deutschland-Cups pausierten sämtliche höheren Eishockey-Spielklassen und so mancher Klub nutzte die Zeit für ein freundschaftliches Treffen in der Region. Die Münchner etwa legten bei den zwei Ligen tiefer eingestuften Tölzer Löwen eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen ein und siegten ganz locker mit 6:1 (1:0,2:1,3:0). Schütt nimmt zu Wochenbeginn öfter am Vormittagstraining der DEL-Truppe teil und nachdem auch die Münchner ein paar Nationalspieler abgestellt hatten, bot sich sein Einsatz an. EHC-Präsident Alexander Stolberg hatte das „ok“ gegeben, denn die Entscheidung über Einsätze im Rahmen der Förderlizenz obliegt den Klosterseern. Trainer Doug Irwin hofft, dass dem Jungtalent der „Ausflug in die andere Kabine“ gut bekommen ist: „Dennis ist noch immer ein sehr junger Spieler, aber eben doch schon eine ganze Weile dabei und damit einer, der bei uns durchaus schon Verantwortung übernehmen kann und muss.“ smg

Artikel vom 19.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...