SVL-Volleyballer übernehmen mit zwei Siegen Tabellenführung

München · Richtungsweisend für Bayernliga

Zeigte eine gute Leistung in beiden Spielen der Lohhofer Herren: Andreas Gigl im Angriff. Foto: Verein

Zeigte eine gute Leistung in beiden Spielen der Lohhofer Herren: Andreas Gigl im Angriff. Foto: Verein

München · Mit zwei Siegen über Bobingen und den MTV München haben die Volleyballer des SV Lohhof die Tabellenführung in der Bayernliga übernommen. Die 2. Herren ziert nach einer Niederlage in Dachau leider das Tabellenende.

Für die Regionalliga-Mädels gab es eine knappe Niederlage im Spitzenspiel in Planegg. Auch die weiteren SVL-Teams konnten durchaus gute Ergebnisse für sich verbuchen. Das vergangene Wochenende war vielleicht richtungsweisend für diese Saison für die 1. Herren-Mannschaft des SV Lohhof in der Bayernliga. Ohne die abwesenden Michael Mayer und Marvin Polte musste die Mannschaft von Trainer Heiko Roth beim SSV Bobingen und MTV München antreten, die beide erst eine Niederlage aufzuweisen hatten. Auf Grund der dünnen Personaldecke rutschte Zuspieler Fabian Zeitler auf die Diagonalposition und Markus Scharhag führte das gesamte Wochenende Regie.

Die Umstellungen hinterließen aber scheinbar Wirkung, denn beim Auswärtsspiel in Bobingen lag man schnell mit 0-2 Sätzen zurück. Mit großem Kampfgeist und dem nötigen Quäntchen Glück am Ende rettete man sich aber in den fünften Satz und konnte den Tiebreak schließlich auch mit 15-13 für sich entscheiden. Mit dem Selbstbewusstsein aus dem knappen Sieg spielte man nun am nächsten Tag in heimischer Halle deutlich sicherer auf. Die ersten beiden Sätze im Spiel gegen den MTV München konnte man jeweils mit dem Minimalabstand von zwei Punkten für sich verbuchen. Die Münchner verkürzten nochmal auf 1-2, doch im vierten Durchgang machte der SVL den Sack zum 3-1 zu. Mit den zwei Erfolgen übernimmt der SV Lohhof die Tabellenführung in der Bayernliga und kann zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Artikel vom 17.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...