Ex-Präsident Clinton für Amerika Haus

München · Unverzichtbar

In einem persönlichen Brief sprach sich Ciinton für den Erhalt des Amerika Hauses am Karolinenplatz aus. Foto: Amerika Haus

In einem persönlichen Brief sprach sich Ciinton für den Erhalt des Amerika Hauses am Karolinenplatz aus. Foto: Amerika Haus

München · Das Amerika Haus am Karolinenplatz soll Ende 2012 geschlossen werden. Jetzt hat sich eine weltweit bedeutende Persönlichkeit für den Erhalt der Institution ausgesprochen:

Der amerikanische Ex-Präsident Bill Clinton setzt sich in einem persönlichen Schreiben nachdrücklich für den Erhalt des Amerika Hauses München ein, berichtet eine Presseerklärung des Bayerisch-Amerikanischen Zentrums im Amerika Haus München e.V.. In einer immer enger verknüpften Welt, so schreibt Clinton, seien Kultur- und Bildungsinstitutionen wie das Amerika Haus unverzichtbar für den Aufbau von Beziehungen und Verständigung, die wir brauchen würden, um unsere dringendsten internationalen Herausforderungen zu meistern.

Das Amerika Haus soll aufgrund eines Beschlusses der bayerischen Staatsregierung geschlossen und nach einer Sanierung der Deutschen Akademie für Technikwissenschaften (acatech) zur Verfügung gestellt werden. Dies würde das Ende seiner inzwischen 60-jährigen Arbeit für die deutsch-amerikanische Verständigung bedeuten. Denn für die Durchführung seines umfassenden Programms mit jährlich über 200 Veranstaltungen und 50.000 Besuchern, seine Ausstellungen und seine Bibliothek gibt es in München keine alternative Unterbringungsmöglichkeiten, so der Verein.

Artikel vom 17.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...