Rückrundenstart in der A-Klasse

Spannender Amateur-Fußball

Würden auch am Saisonende gerne jubeln: die Amateur-Löwen vom TSV 1860 München III. Foto: A. Wild

Würden auch am Saisonende gerne jubeln: die Amateur-Löwen vom TSV 1860 München III. Foto: A. Wild

München-Giesing-Sendling · Wenn an diesem Wochenende die Rückrunde in der A-Klasse München Gruppe 4 startet, dann hat sich die Ausgangssituation für die Vereine in der oberen Tabellenhälfte gegenüber dem Saisonbeginn kaum verändert. Vier Mannschaften stehen mit jeweils 20 Zählern punktgleich auf den Rängen zwei bis fünf.

Lediglich der Tabellenführer SC Baierbrunn konnte drei Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz herausspielen. Das Rennen um die beiden Aufstiegsplätze beginnt also von vorn und ist völlig offen.

Der augenblicklich zweitplatzierte TSV 1860 München III stellt mit einem Torverhältnis von +25 die mit Abstand offensivstärkste Mannschaft der Liga. Minimalisten wie die SpVgg 1906 Haidhausen II erreichten mit +8 Toren und der FC Sportfreunde gar mit einer Tordifferenz von +0 die gleiche Punktzahl wie die Amateur-Löwen.

Von jetzt an haben die Mannschaften noch 11 Spiele vor der Brust. Da darf man sich nur ganz wenige Ausrutscher leisten. Am 27. Mai 2012 endet die Saison in der A-Klasse. Sollte auch dann noch Punktgleichheit zwischen mehreren Anwärtern auf den zweiten Tabellenplatz herrschen, kommt es zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz.

Am Sonntag, 17 Uhr, beginnt die Rückrunde für den TSV 1860 III mit einem Heimspiel gegen U.S. Gigi Meroni Itel. 1970. Bereits um 15 Uhr trifft der TSV 1860 IV ebenfalls an der Grünwalder Straße 114 auf die 2. Mannschaft der Italiener.

Artikel vom 17.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...