Gute Bilanz: Taekwondo-Verein beim Bayernpokal

Kirchseeon · Gold für Kirchseeoner Sportler

Der amtierende bayerische Meister Tobias Kaspar (r.) sicherte sich in Günzburg den ersten Platz.	Foto: Verein

Der amtierende bayerische Meister Tobias Kaspar (r.) sicherte sich in Günzburg den ersten Platz. Foto: Verein

Kirchseeon · Patrizia Kröck, weibliche Jugend B beim Verein Taekwondo Kirchseeon, und der amtierende bayerische Meister Tobias Kaspar, männliche Jugend B beim Verein Taek­wondo Kirchseeon, sicherten sich Ende Oktober beide beim dritten Bayernpokal im Vollkontakt-Taekwondo in Günzburg die Goldmedaille.

Bei über 300 Teilnehmern aus 32 bayerischen Taekwondo-Vereinen waren hochklassige Kämpfe zu sehen. Taekwondo Kirchseeon unter der Leitung von Alex Berghammer, schickte 15 Kampfsportler in die malerische Stadt zwischen Augsburg und Ulm. Die Motivation der Sportler war besonders hoch, da die ersten Plätze beim Bayernpokal die Qualifikation für die im November anstehenden bayerischen Meisterschaften bedeuten.

Die Nachwuchsathleten Alina Kunze, Lisa Schmidt, Tommy Luksch, Daniel Rose und Christian Rüter zeigten in den Wettbewerben der Jugend C ansprechende Leistungen, zum Sieg gegen erfahrenere Gegner reichte es in den finalen Kämpfen diesmal jedoch noch nicht ganz. Auch in der Jugend B zeigten Sarah Kast, Lara Kunze, Sebastian Kröck, Felix Schmidt und Martin Ziegleder gute Leistungen und verpassten teilweise nur ganz knapp und unglücklich einen Spitzenplatz. Patrizia Kröck, zuletzt bereits beim Circle-Cup in Wasserburg nicht zu schlagen, spielte ihre ganze Technik und Routine aus und kämpfte sich über Siege in Vor- und Zwischenrunde ins Finale, welches sie willensstark in einem hochklassigen und spannenden Fight für sich entschied und dafür mit der Goldmedaille belohnt wurde.

Ebenfalls erfahren und äußerst kampfstark sicherte sich bei der männlichen Jugend B Tobias Kaspar den ersten Platz und damit Gold. In einem nervenaufreibenden Kampf traf er auf seinen Finalgegner der letztjährigen bayerischen Meisterschaft und konnte ihn auch dieses Mal auf Platz zwei verweisen. Die dritte erkämpfte Goldmedaille sicherte sich Valentin Ernst in der Jugend A. Auch er kämpfte ein anspruchsvolles Finale mit vielen technischen Finessen. Hochklassigen Kampfsport zeigten auch die zwei nach Günzburg angereisten Kirchseeoner Herren. Während Benedikt Lanzl siegte und ebenfalls Gold mit nach Hause nahm, fehlte Alexander Tittl nur ein einziger Treffer zum Finaleinzug. Als Taekwondo-Verein einer kleinen Marktgemeinde Platz acht erreicht und gleichzeitig für einige Athleten die Qualifikation für die bayerischen Meisterschaften mit nach Kirchseeon genommen, mit dieser Bilanz konnten Coach Alex Berghammmer, Co-Trainer Thai-Son Pham und die kleine Kirchseeoner Fangemeinde zufrieden die Heimreise nach Kirchseeon antreten.

Artikel vom 18.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...