Verein feierte Jubiläum im November

Grafing · 15 Jahre für Tourismus

Kürzlich feierte der Tourismus-Verein Grafing sein 15-jähriges Jubiläum.	Foto: Verein

Kürzlich feierte der Tourismus-Verein Grafing sein 15-jähriges Jubiläum. Foto: Verein

Grafing · Im November1996, also vor 15 Jahren, wurde der „Verkehrs-Verein Grafing“, vormals „Verschönerungs-Verein von 1897“ gegründet. Aus diesem Grund lud der amtierende Vorstand aktive Mitglieder aus Vorstand, Beirat und Arbeitskreis Marketing kürzlich zu einer kleinen Feier ein.

Die Vorstände, Hans-Joachim Höhl und Wolfram Staude, berichteten dabei von den Anfängen des Vereins, den Gründungsideen, den damaligen Unterstützern und belegten anhand von alten Protokollen, zahlreichen Werbebroschüren und Presseberichten die vielfältigen Aktivitäten des Vereins in den vergangenen Jahren.

Der Tourismus-Verein Grafing, wie er aktuell heißt, erfreut sich mit seinen aktiven Mitgliedern, seinen 30 privaten Zimmervermietern mit rund 150 Betten unverändert „guter Gesundheit“ und arbeitet derzeit unter anderem an der Verbesserung der beiden Homepages (www.zimmerlist.de) und an neuen Produktideen für die zahlreichen auch internationalen Urlaubsgäste. Es wurden auch die engagierte Mitarbeit und zahlreichen Aktivitäten in der „Projektgruppe Radwege“ (Fernradwege im Landkreis), Runder Tisch Tourismus (Landkreis EBE), „Tourismus-Region Münchner Umland“ und die Teilnahme an verschiedenen Touristik-Messen erwähnt. Der Verein hat sich auch für die Zukunft viel vorgenommen und wird wieder Anfang des Jahres auf drei überregionalen Verbraucher-Messen in Stuttgart, München und Nürnberg für das private Übernachten in den modernen Ferienwohnungen und Appartements der Vereins-Mitglieder im südlichen Landkreis werben.

Artikel vom 17.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...