Neue Straßenzusatzschilder

Ottobrunn · Ortsgeschichte bewahren

Ottobrunn · Wer war Kathi Weidner, Fritz Straßner oder Dr. Klaus Kopfermann? Alteingesessene Ottobrunner werden mit diesen Namen etwas anfangen können, vielen Bürgern sagen diese Namen wenig bis gar nichts mehr.

Das soll sich nun ändern. Bereits 2009 hatte der Gemeinderat beschlossen, Straßennamen, die einen Ortsbezug haben mit einem Straßenzusatzschild zu versehen. Ziel ist es mit dem Anbringen von Zusatzschildern zu erreichen, dass für Ottobrunn wichtige Personen und Sachverhalte nicht in Vergessenheit geraten.

In der Juli/August-Ausgabe von »Mein Ottobrunn« wurde über das Anbringen des ersten Straßenzusatzschildes im Dr.-Klaus-Kopfermann-Weg berichtet. Ende September folgten weitere zwei Zusatzschilder. So wurden der Fritz-Straßner-Weg und die Baiserstraße mit einem erläuternden Schild versehen. In den nächsten

Wochen werden die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes weitere Zusatzschilder anbringen. MO

Artikel vom 16.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...