Lokal in der Innenstadt gefilzt

»Großrazzia«

Zentrum · Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein bestimmtes Lokal in der Innenstadt immer wieder von Straftätern und von Personen aus deren Umfeld aufgesucht wird. Bei den Besuchern handelt es sich vorwiegend um Staatsangehörige aus dem ehemaligen Jugoslawien.

Weil der Verdacht besteht, dass sich dort gesuchte Straftäter und Personen mit falschen Papieren aufhalten, wurde am Samstag, 5.5.2001, gegen 23.15 Uhr, eine Razzia durchgeführt. Es wurden 90 Gäste und das Personal der Gaststätte kontrolliert. 27 Personen wurden vorübergehend festgehalten, weil ihre Identität zunächst nicht einwandfrei festgestellt werden konnte.

Ein Gast wurde festgenommen, weil ein Haftbefehl wegen Nichtbezahlens einer Geldbuße vorlag. Eine Person wurde wegen Verstoßes nach dem Ausländergesetz (Illegaler Aufenthalt) vorläufig festgenommen. Ein Gast wird wegen Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Artikel vom 10.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...