20. Eisfestival der Münchner Sportjugend für Groß und Klein

Ramersdorf · München geht aufs Eis

Beim 20. Münchner Eisfestival kann Groß und Klein unter Anleitung fachkundiger Trainer und Talente den Eissport erleben. 	Foto: Münchner Sportjugend

Beim 20. Münchner Eisfestival kann Groß und Klein unter Anleitung fachkundiger Trainer und Talente den Eissport erleben. Foto: Münchner Sportjugend

Ramersdorf · Am Sonntag, 27. November veranstaltet die Münchner Sportjugend (MSJ) zusammen mit dem Sportamt des Referats für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München wieder das traditionelle Eisfestival im Eis- und Funsportzentrum Ost – in diesem Jahr bereits zum 20. Mal.

Auch im Jubiläumsjahr warten auf alle Besucher zahlreiche Attraktionen der Münchner Eissportvereine und jede Menge tolle Mitmachangebote des Freizeitsports der Stadt München. Was man auf dem Eis so alles erleben kann, zeigen die Jugendlichen der verschiedenen Vereine, die mit ihren Vorführungen ein abwechslungsreiches Programm garantieren. Beim MSJ-Eisfestival, das in diesem Jahr wieder von der Stadtwerke München GmbH unterstützt wird, können Groß und Klein unter Anleitung fachkundiger TrainerInnen und Talente Eissport »zum Anfassen« erleben. Und vielleicht wecken sie ja in dem einen oder der anderen das Interesse, die verschiedenen Sportarten selbst im Verein auszuprobieren.

Das Programm umfasst halbstündig wechselnde Vorführungen der Münchner Eissportvereine in den bekannten Eissportarten Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Short Track und Eishockey. Daneben werden in einem Demo-Wettkampf die schnellsten Eislauf-Kids Münchens gesucht. Parallel präsentiert sich den ganzen Tag der Skibob-Club, der für die Nachwuchssportler verschiedene Skibobs zum Testen bereithält. Hierfür schütten die Mitarbeiter des Eis- und Funsportzentrums über viele Wochen einen eigenen Schneehügel auf. Neben den Mitmachangeboten, wie z. B. Geschicklichkeitsparcours und lustigen Spielstationen auf dem Eis, werden auch verschiedene Vorführungen ins Rahmenprogramm eingebunden. In diesem Jahr schwingen wieder die SportlerInnen der Mandolin Motions Einstein Show Academy ihr Tanzbein auf der Veranstaltungsbühne. Darüber hinaus werden die Olympiasieger und Weltmeister im Eisschnelllauf Monika Gawenus und Dr. Erhard Keller vor Ort sein und dem Moderator Hans-Peter Pull vom Bayerischen Rundfunk Rede und Antwort stehen.

Beginn ist 13.00 Uhr, Ende gegen 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer selbst aktiv werden möchte, bringt einfach seine Schlittschuhe mit oder leiht sich vor Ort welche aus. Veranstaltungsort: Eis- und Funsportzentrum Ost, Staudinger Straße 17 in München.

Artikel vom 19.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...