TSV Großhadern – TSV Grünwald: 0:1

Grünwald · TSV Grünwald weiter siegreich

Grünwald · Bereits in der 8. Minute hatten die Gastgeber nach einem Eckball die Chance zur Führung, doch Torwart Christian Rapp ließ sich von einem Weitschuss nicht überraschen.

Die erste Möglichkeit ergab sich nach einem Freistoß von Christian Baumgartner, den Patrick Baum ganz knapp mit dem Kopf verfehlte, das war in Minute 18. In Minute 26 und 27 hatten Karaboga und Ludolph gute Schussmöglichkeiten, doch der Haderner Torwart war jeweils auf dem Posten. Ab der 32. Minute kamen die Grün-Weißen wieder in den Anfangsstil zurück, es wurden Fehlpässe produziert, dadurch haufenweise Ballverluste, konfuse Reaktionen in Bedrängnis und kein letzter Biss wurde gezeigt, was der Haderner Stürmer Tobias Taverna fast mit der Führung in der 43. Minute bestaft hätte, sein Schuss ging jedoch an den Außenpfosten. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel so weiter wie geschildert. Der Wandel zugunsten der Grünwalder Mannschaft kam mit dem Spielerwechsel in der 57. Minute.

Für den noch immer angeschlagenen Baumgartner kam der Nachwuchsspieler Maximilian Bochtler und für Timo Schaffhauser ebenfalls ein Jungspund mit Luka Simic. Plötzlich spielte die Mannschaft augenscheinlich besser und zielstrebiger nach vorne. In der 65. Minute schnappte sich der eben erwähnte Bochtler die Kugel am eigenen Strafraum, marschierte über den ganzen Platz, ließ vier Gegner wie Slalomstangen stehen und schmetterte den Ball aus zirka 17 Meter ins Haderner Tor. Nach der 1:0-Führung und der großen Einzelleistung von Bochtler spielte die Mannschaft befreit und zeigte in der Zeit zwischen der 70. und 80. Minute endlich den Fußball, den man sich von einem – nach Tabellenstand Spitzenteam – erhofft. Weitere gute Möglichkeiten durch Karaboga, Meisel und Ludolph ergaben sich in diesem Zeitraum und die Führung hätte ausgebaut werden müssen. Leider verfiel das Team in den letzten zehn Minuten nach den vergebenen Möglichkeiten wieder in den alten Trott. Nur zu gut, dass Rapp die Übersicht behielt, so dass die drei Punkte mitgenommen werden konnten. Am Samstag, 19. November, um 15 Uhr findet das letzte Heimspiel in diesem Jahr statt, Gegner ist der FC Phönix.

Artikel vom 15.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...