Nachwuchs zeigt Kindermusical in der Reaktorhalle

Zentrum · »Zu lange unter Palmen«

Nachwuchstalente treten in dem Kindermusical »Zu lange unter Palmen« auf.	Foto: Leis

Nachwuchstalente treten in dem Kindermusical »Zu lange unter Palmen« auf. Foto: Leis

Zentrum · Von Donnerstag, 17., bis Sonntag, 20. November, stellt die kids4kids World Foundation ihre neueste Produktion vor:

In der Reaktorhalle der Hochschule für Musik und Theater, Luisenstraße 37a, zeigt sie das Kinder- und Jugendmusical für die ganze Familie »Zu lange unter Palmen«, eine musikalische Reise von 17 Jugendlichen, die sich auf einer einsamen Insel durchschlagen. Doch dann taucht am Horizont ein Segelschiff auf! Endlich sind alle gerettet, oder?!

Die jungen Nachwuchstalente wurden in einem Casting an der Hochschule für Musik und Theater in München entdeckt und eigens für das Stück in Gesang, Schauspiel und Tanz gecoacht. Sie kommen von 14 verschiedenen Schulen der Stadt München und Umgebung. Nach dem Motto »Kinder helfen Kindern in Not« fließt der Erlös aus dem Kartenverkauf und aus Spenden zu 100 Prozent in Musiktherapie-Programme an Münchner Hauptschulen, an den Verein Dunkelziffer, an die Tabaluga Stiftung sowie in ein eigenes Projekt im Münchner Raum. Die Produktionskosten, etwa Bühnenbild, Kostüme und Musik, werden durch das Sponsoring von Firmen und Privatpersonen gedeckt. Karten gibt es online unter www.stiftungszentrum.de oder an der Abendkasse.

Termine: Donnerstag, 17. November (Uraufführung), 19 Uhr, Freitag, 18. November, 19 Uhr, Samstag, 19. November, 15 Uhr und 19 Uhr, Sonntag, 20. November, 17 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 28 Euro, für Schüler und Studenten 14 Euro. Schulklassen können sich zum Sonderpreis von 3 Euro pro Schüler zur General- oder Hauptprobe am 15. /16. November um 15 Uhr anmelden, per E-Mail an presse@kids4kidsworld.org.

Artikel vom 15.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...