EHC-Junioren gegen Bayreuth

Grafing · Platz verteidigen

Grafing · Die EHC-Jugend hatte am Wochenende spielfrei und konnte aus der Distanz verfolgen, wie sich die beiden härtesten Verfolger in der Jugend-Bundesliga (Süd) gegenseitig die Punkte abknöpfen.

Klosterseer weiterhin vorne

Der EV Regensburg siegte beim SC Riessersee mit 6:2, womit der Liga-Favorit aus der Oberpfalz im Oberhaus nun Zweiter vor den Garmischern ist. Der Klosterseer Talentschuppen hält mit einem Zähler mehr bei nun gleich viel Spielen weiterhin die Tabellenspitze. Gleich zwei Mal im Einsatz war die Juniorenmannschaft des EHC Klostersee – mit Verstärkung aus dem Oberligateam. Ein halbes Dutzend aus Doug Irwins Truppe half mit, durch ein 7:2 beim TSV Peißenberg und dem 7:1 im Grafinger Eisstadion gegen den EHC 80 Nürnberg die Tabellenführung in der Junioren-Bayernliga zu erobern. Sehr zufrieden zeigte sich anschließend Junioren-Coach Gert Acker, der die Lauffreude und Zweikampfstärke seines Teams hervorhob.

Schon am kommenden Wochenende werden diese Attribute erneut gefordert sein. Da muss der soeben erst erklommene Platz an der Sonne auswärts beim EHC Bayreuth verteidigt werden (Samstag, 17 Uhr). Die Oberfranken liegen ganz vorne, nach Pluspunkten gleichauf mit dem Grafinger Nachwuchs, haben aber bereits ein Pflichtspiel mehr absolviert (und eine Niederlage mehr auf dem Konto). smg

Artikel vom 14.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...