Unterföhringer Turnerinnen schlagen sich beim Landesliga-Finale beachtlich

Unterföhring · Shannon Wedlich auf Platz 3

Unterföhring · Am Sonntag, 23. Oktober, folgte Teil 2 der Turngala im Sportzentrum an der Jahnstraße. Am Vormittag startete die 3. Bundesliga mit ihrem Wettkampf. Die Halle war mit etwa 250 Zuschauern gut besucht. Bei diesem Wettkampf erreichte der TSV 1861 Tittmoning den ersten Platz.

Auf Platz 2 folgte der KTV Dortmund vor dem KTV Wetzlar-Elz. Somit steht der TSV 1861 Tittmoning als Aufsteiger für die zweite Bundesliga fest. Am Nachmittag fanden dann die Mannschaftswettkämpfe zum Landesliga-Finale der Schülerinnen und Aktiven statt. Den Wettkampf verfolgten etwa 150 Zuschauer. Bei den Schülerinnen gewann der TSV Stein. Das Turn-Team Schwaben 1 wurde Zweiter vor dem Turn-Team Schwaben 2. Bei den Aktiven ging auch eine Mannschaft des TSV Unterföhring an den Start. Die Mannschaft des TSV Unterföhring war in das Finale nachgerutscht, weil eine bereits qualifizierte Mannschaft den Wettkampf absagen musste. Die acht jungen Damen schlugen sich hervorragend und rechtfertigten ihre Nachnominierung für das Finale. Mit einen Punkt Rückstand wurde der TSV Unterföhring Dritter hinter dem TSV Jetzendorf. Erster wurde hier der TSV Gaimersheim. In der Einzelwertung kam Shannon Wedlich vom TSV Unterföhring auf den 3. Rang. Patricia Darchinger und Michaela Bernst mit jeweils drei geturnten Geräten kamen auf Platz 10 und 11. Die Plätze 25 bis 28 belegten Anna Lirow, Jennifer Mierke, Laura Bingenheimer und Paulina Girke mit jeweils zwei geturnten Geräten. Jana Lott, verletzungsbedingt mit einem Gerät kam auf den 32. Rang.

Artikel vom 14.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...