Bauernmarkt und Cabrios

Viel los bei Biller

Eching-Weixerau · Der Freitag-Bauernmarkt, immer von 12.30 bis 17.00 Uhr in der Veranstaltungshalle des Möbelhauses Biller, besteht mit dem kommenden Freitag bereits im zehnten Jahr.

Weit über 400 Freitag-Märkte wurden abgehalten. Von Anfang an haben sich die »Macher« des Bauernmarktes als Verein organisiert. Heute bieten 20 Landwirte ihre selbsterzeugten Produkte ohne jeden Zwischenhandel an. Zugleich werden die Marktbesucher mit abwechselnden Gerichten und Extraangeboten von Korbflechtern, Besenbindern oder Keramikern verwöhnt. Der Bauernmarkt ist längst zum Treff für Jung und Alt geworden.

Die Gemeinschaftsausstellung von 26 Künstlerinnen und elf Künstlern aus der näheren Heimat mit insgesamt über 150 Kunstwerken in diversen Stilrichtungen ist im Möbelhaus Biller noch bis Freitag, 18. Mai, zu sehen. Alle Bilder sind auch direkt von den Künstlern käuflich zu erwerben. Die 2. Cabrio- und Motorradausstellung bei Möbel Biller von 25 Firmen mit 47 brandaktuellen Autos und 60 »heißen Öfen« besuchten an sieben Tagen über 6000 Personen.

Damit wurde das Vorjahresergebnis weit übertroffen. Zu sehen waren kleine Stadtflitzer ebenso wie Limousinen jenseits der 100.000 DM-Grenze. Bei den Motorrädern reichte die Palette vom feinen italienischen Damen-Roller bis zur fast 300 km/h schnellen Serienmaschine.

Artikel vom 09.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...