»A Gospel Concert« in Nazareth

Bogenhausen · Die Herzen öffnen

Zum zweiten Mal zu Gast in Nazareth: der Munichmasschoir.	Foto: VA

Zum zweiten Mal zu Gast in Nazareth: der Munichmasschoir. Foto: VA

Bogenhausen · Am Samstag, 19. November (20 Uhr), und Sonntag, 20. November (18 Uhr), ist der Munichmasschoir zum zweiten Mal in der Nazarethkirche, Barbarossastraße 3, zu Gast.

Die sich seit September vergangenen Jahres treffende Formation der 130 Sänger und Sängerinnen will erneut die der Gospelmusik innewohnenden emotionale Kraft und ihre faszinierenden Rhythmen leben und weiter tragen.

Ihre Leiterin Anke Maria Caspari, Gospelsängerin und Chorleiterin, hat sich mit der Gründung dieses Chores den Traum erfüllt, Gospelmusik nach amerikanischem Vorbild, eben mit großem Klangkörper, in München zu verwirklichen. Sowohl traditionelle Spirituals, die von Trauer, Schmerz und Sehnsucht erzählen, als auch moderne und contemporary Gospels voller Lebensfreude, die die Herzen der Zuhörer öffnen, stehen auf dem Programm. Neben Anke Maria Caspari dürfen die Zuhörer sich besonders auf die in London lebende Soulsopranistin Sonja Laue freuen. Michael Gäßl am Piano sowie Philipp Mai (bass) und Nevyan Lenkov (drums) garantieren, dass es ein Abend wird, der unter die Haut geht. Karten können für 12 Euro, ermäßigt 9 Euro, unter e.graf@dolphinstreet.de reserviert werden.

Artikel vom 12.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...