Und andere Spiele sehen

Grafing · Nur Abschalten

Grafing · Komplette zwei Wochen liegen zwischen den beiden Oberliga-Spielen des EHC Klostersee am Freitag vor einer Woche gegen den EV Regensburg (4:6) und dem nächsten Einsatz am Freitag, 18. November, bei Deggendorf Fire.

Volle fünf Tage hatte Trainer Doug Irwin seiner Mannschaft „absolutes Abschalten“ verordnet. Nach zwei Trainingseinheiten haben die Grafinger Rot-Weißen auch das gesamte Wochenende noch einmal frei.

Inspiration durch Deutschland-Cup

Einige werden die Zeit bestimmt nutzen, um sich beim Deutschland-Cup in der Münchner Olympiahalle inspirieren zu lassen. Ein ganzer Schwung der durchwegs jungen Klosterseer Truppe ist aber noch im Nachwuchs spielberechtigt und damit auch selbst im Einsatz. Die EHC-Jugend mit Nicolai Quinlan, Raphael Kaefer und Markus Eberhardt, zuletzt 6:5-Sieger im Top-Spiel der Bundesliga (Süd) über den EV Regensburg, hat zwar spielfrei und kann von der Tabellenspitze aus gemütlich zurück gelehnt das Verfolgerduell zwischen dem SC Riessersee und den Regensburgern verfolgen.

Wichtige Spiele für die Junioren

Für die Klosterseer Junioren unter ihrem Trainer Gert Acker aber stehen in der Bayernliga zwei wichtige Spiele an. Am Samstag geht es zum TSV Peißenberg (Spielbeginn 20 Uhr), am Tag darauf erwartet man im Grafinger Eisstadion den EHC 80 Nürnberg (17.30 Uhr). Angesichts des Gedränges in der Liga – vom Ersten bis zum Sechsten sind es nur ganze zwei Punkte Unterschied – wollen die EHC-Junioren möglichst zwei Siege einfahren. smg

Artikel vom 10.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...