Mozart-Requiem in St. Wolfgang

Haidhausen · Lux aeterna luceat

Das Mozart-Requiem gehört zum Repertoire jedes guten sakralen Chors.	Foto: VA

Das Mozart-Requiem gehört zum Repertoire jedes guten sakralen Chors. Foto: VA

Haidhausen · Canta bona, der Verein zur Förderung kirchenmusikalischer Aktivitäten in München-Haidhausen e.V., lädt zum Konzert nach St. Wolfgang, Balanstraße 22.

Im Mittelpunkt des Konzerts am Samstag, 19. November, um 19 Uhr in der Pfarrkirche, steht das Requiem von Mozart in der Bearbeitung von Franz Xaver Süßmayr. Zu Beginn erklingen zwei Werke zeitgenössischer Komponisten, das Chorwerk »Lux aeterna« von Morten Lauridsen und die Streichersuite »Palladio« von Carl Jenkins. Das Collegium Vocale, der Knabenchor, die Mädchenkantorei und die Chorgemeinschaft St. Wolfgang sowie die namhaften Solisten Beata Mati (Sopran), Regine Jurda (Alt), Bernhard Hirtreiter (Tenor) und Thomas Hamberger (Bass) singen, begleitet vom Kammerorchester unter der musikalischen Leitung von Stefan Ludwig.

Es empfiehlt sich, Eintrittskarten zu 16 Euro, ermäßigt 12 Euro, bereits im Vorverkauf im Pfarrbüro St. Wolfgang, Tel. 45 86 76 60 oder über canta bona (Georg Haun, Tel. 01 72 / 8 40 83 22) zu erwerben; die Abendkasse öffnet um 18 Uhr.

Artikel vom 12.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...