Auf nach Aserbaidschan!

München · Löwenauto

Prominente Unterstützung: Peter Schneider, Bandleader der Stimulators, unterschreibt auf dem Löwenauto. 	Foto: Privat

Prominente Unterstützung: Peter Schneider, Bandleader der Stimulators, unterschreibt auf dem Löwenauto. Foto: Privat

München · Fünf Münchner möchten an der Allgäu-Orient-Rallye teilnehmen und von Oberstaufen bis nach Aserbaidschan insgesamt 6.666 Kilometer in uralten Autos zurücklegen (SamstagsBlatt berichtete).

Die Band „Stimulators” unterstützte die Münchner bei ihrem Konzert Mitte Oktober im Schlachthof, bei dem die Teilnehmer CDs der Band verkauften, dessen Erlös sie für ihre Reise verwenden dürfen. Insgesamt 800 Euro sind zusammengekommen. „Eine stolze Summe“, sagt Veronika Schreiber, die zusammen mit ihren Teamkollegen auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist. Die Kosten der Reise liegen laut Schreiber nämlich bei 15.000 Euro.

Weitere Artikel zum Thema

Die Fahrzeuge, mit denen sich die Münchner auf den Weg nach Aserbaidschan machen, konnten beim Konzert der Stimulators auch unter die Lupe genommen werden. Das Auto von Schreiber und ihrer Mitfahrerin Andy Ruf ist ein Audi Kombi, 19 Jahre alt, aber „in Topform“. Vor allem optisch macht das Fahrzeug einiges her, ist es doch komplett mit Löwen-Emblemen verziert. Außerdem haben alle Bandmitglieder sowie Autor und Produzent Hanns Christian Müller auf dem Wagen unterschrieben. Nun soll der Wagen bei einem der nächsten Löwen-Heimspiele noch in der Allianz Arena vorfahren. „Vielleicht unterschreibt ja noch der ein oder andere Spieler“, hofft Löwenfan Schreiber. „Das wäre ein absoluter Traum“. 6.666 Kilometer schafft man eben nur mit Löwenstärke.

Artikel vom 10.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...