4 Siege und 27 Tore bei den Heimspielen

»Fasanen« zeigen »Traumfußball«

Fasanerie · Mit einem klaren 10:3 gegen Röhrmoos zeigte die F2 des FC Fasanerie-Nord gleich im ersten Spiel des Tages wahren Traumfußball. Obwohl die F1 von Röhrmoos körperlich überlegen wirkte konnten sie der Kampfkraft und spielerischen Leistung der Fasanen nichts entgegensetzen.

Bereits zur Halbzeit stand es 4:1 für die Truppe von Stefan Memminger und Patrizia Weickert. in der zweiten Halbzeit drehten die Fasanen nochmal kräftig auf. Tolle Spielzüge über die Flügel mit genau platzierten Flanken führten unweigerlich zu weiterem Torerfolg. Das schönste Tor des Tages erzielte Nico Möllenhoff. Aus der Abwehr heraus wird Martin Angermeier im Mittelfeld angespielt. Dieser setzt sich auf der rechten Seite gegen drei Gegenspielter durch und flankt hoch in den Strafraum.

Dort wartet bereits Nico Möllenhoff und hämmert den Ball volley in die Maschen. Damit ist die F2 nun punktgleich mit dem Zweiten nur noch eien Punkt hinter dem 1. Platz in der Tabelle. Im zweiten Spiel des Tages erreichte die F4 ein 7:2 gegen Bergkirchen 2 und stürmte somit an die Tabellenspitze. In einem Spiel auf ein Tor, vor allem in der ersten Halbzeit, erzielte Christoph Alexander bereits nach 10 Minuten 3 Tore und somit einen lupenreinen Hattrick. Damit nicht genug schoss er noch zwei weitere Tore zum 5:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wurde man dann etwas leichtsinnig, prompt erzielten die Gegner auch ein Tor. Weitere Tore ließen jedoch Stephan Berthold als Libero und Andreas Enders mit Glanzparaden im Tor nicht mehr zu. Alexander Buchwieser und Jonathan Jurischitz erhöhten dann noch zum 7:2 Endstand.

Ebenfalls mit 7:2 gewann die E2 von Richard Maier gegen ASV Dachau 2. Wie schon vorher bei der F2 war schneller Spielaufbau, gute Flankenläufe und präzises Zuspiel der Garant für den Erfolg. Mit drei Toren von Philipp Lesche und einem von Michael Weicker ging man mit Spielstand 4:0 in die Pause. Gleich zum Beginn der zweiten Halbzeit das 5:0 wieder durch Philipp Lesche für die Fasanen.

Danach, man glaubt es kaum, spielten auf einmal die Gegner aus Dachau auf. War der Pausentee für die Fasanen zu heiß gewesen? Innerhalb von nicht mal 10 Minuten verkürzt der ASV auf 5:2. Danach fing sich jedoch die E2 wieder und Sascha Adam und Michael Weicker sorgten für den 7:2 Endstand. In der Tabelle bleibt man somit mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 2.

In Vierkirchen mussten gleich zwei Teams des FCF antreten – beide erfolgreich. Die D2 von Günter Hott siegte durch Tore von Fridolin Wolf, Mergin Sylejmani, Daniel del Feverro (2) und Guido Maffezzioli mit 5:1. Obwohl geschwächt und mit nur 12 Mann mussten die A-Junioren nach Vierkirchen reisen. Neben Kapitän Sebastian (Bänderriss) fielen auch noch Isi und Rene aus. Bei böigem Wind zeigten die Fasanen ein sehr gefälliges Kombinationsspiel.

Etwaige Konter der Hausherren bremste die gutstehende Abwehr um Libero Anderl Knoblach. Mit einem super Kopfball von Michael Schleger und einem herrlichen Volleyschuss von Jürgen die beide zum Torerfolg führten ging man mit 2:0 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte Christian Malcherczik gleich für die 3:0 Führung. Die Fasanen wurden immer offensiver, konnten jedoch nicht alle Torchancen auswerten. Durch das Aufrücken ergaben sich natürlich Konterchancen und leider auch zwei Tore für Vierkirchen. Nochmal Michael Schleger, Tomislav Topic und Jean Bouymin (mit Elfmeter) sorgten jedoch mit ihren Toren für den 6:2 Endstand.

Wieder ist man ein Stück dem Aufstieg näher gekommen. Erfolgreich auch die B-Junioren. Im Sonntagsspiel an der Georg-Zech-Allee bezwang man den TSV Großhadern mit 3:1.

Artikel vom 09.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...