U23-Löwen erfolgreich

Sieg zum Geburtstag

Torgefährliches Duo: Marius Willsch und Gökhan Gümüssu. Foto: A. Wild

Torgefährliches Duo: Marius Willsch und Gökhan Gümüssu. Foto: A. Wild

München · U23-Löwen-Kapitän Vitus Eicher hatte vergangenen Freitag Geburtstag und seine Kollegen beschenkten ihren Torhüter vor knapp 600 Zuschauern im Grünwalder Stadion mit einem 3:1 Sieg gegen den FC Bayern Alzenau.

Nach zuletzt drei Spielen ohne Torerfolg platzte endlich der Knoten im Sturm der Löwen-Nachwuchself, die diesmal ohne Profiverstärkung antrat. Von den zuletzt glücklosen Angreifern traf Gökhan Gümüssu doppelt. Nachdem der agile Marius Willsch im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Gümüssu den fälligen Foulelfmeter, ehe er vier Minuten später – erneut im Zusammenspiel mit Willsch – das 2:0 erzielte. In der zweiten Halbzeit war die 60. Minute rum, da sah Alzenaus Joseph Mensah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Als kurz darauf Maximilian Knuth nach Zuspiel von Markus Ziereis das 3:0 erzielte (64. Min.), war die Partie gelaufen. Bayern Alzenau gelang in Unterzahl noch das 1:3 durch Tim Franz (67. Min.).

„Kompliment an meine Mannschaft. Sie wollte das Spiel unbedingt gewinnen“, resümierte Löwen-Coach Klaus Koschlick die Partie. Die Devise sei „laufen, grätschen und ein bisschen Fußball spielen“ gewesen. Kommenden Sonntag um 14 Uhr spielen die U23-Löwen auswärts beim FSV Frankfurt II.

Artikel vom 08.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...