KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Ebersberg · Paul Potts zu Gast in Ebersberg
Wir verlosen 2 x 2 Karten
München · Meisterkonzert im Herkulessaal
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
7:1 Kantersieg gegen Isartaler
Amateur-Löwen nicht zu stoppen
Durften mit ihren Anhängern jubeln: Die Amateur-Löwen von Trainer Achim Kobahn. Foto: A. Wild
München/Giesing · Wenn der Amateur-Löwen-Express einmal rollt, ist es schwer ihn aufzuhalten. Diese Erkenntnis durfte auch der SV Pullach III von seinem Gastspiel an der Grünwalder Straße mit nach Hause nehmen.
Trotz einer frühzeitigen 0:1 Führung und eines insgesamt gar nicht schlechten spielerischen Auftritts, kam es für die „Raben“ am Ende knüppeldick.
Ihr Eintrittsgeld hatten die rund 130 Zuschauer an der Grünwalder Straße gut angelegt, denn sie bekamen satte acht Tore zu sehen. Die Gäste aus dem Isartal legten los wie die Feuerwehr und gingen prompt bereits nach sechs Minuten in Führung. Der TSV verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball und wurde klassisch ausgekontert. Auch der SVP hatte einige Spieler mitgebracht, die ansehnlich kicken konnten und so entwickelte sich ein temporeiches und technisch gutes Fußballspiel, in dem die Weiß-Blauen mit zunehmender Dauer das Kommando übernahmen. Noch vor der Pause gelang es 1860 die Partie zu drehen und den Rückstand in eine 3:1 Führung zu verwandeln.
In der zweiten Hälfte warf der SV Pullach III noch einmal alles nach vorn, doch unter dem nicht nachlassenden Druck der Amateur-Löwen gingen den Isartalern die Kräfte aus. Das nutzte der TSV 1860 III zu vier weiteren Toren. Für die Amateur-Löwen trafen Andreas Karg (2x), Maximilian Hutsteiner (2x), Etienne Reis, Jan Mäding und Christian Karg.
Ein regelrechtes Schützenfest durfte auch der TSV 1860 München IV tags zuvor gegen den Klub der argentinischen Community Centro Argentino de Munich in der C-Klasse feiern. Wolfgang Oswald (2x), Stefan Spitzweg, Michael Dietl, Wolfgang Vogt, Tobias Heim und Nawin Ahmadullah trafen gegen die überforderten Südamerikaner, die über die gesamte Spielzeit nur zwei Torschüsse verzeichnen konnten.
Kommenden Sonntag spielt der TSV 1860 III um 14:30 Uhr bei der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II auf der Bezirkssportanlage Dietramszeller Straße 9. Bereits um 12:45 Uhr treffen die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft III und der TSV 1860 IV an gleicher Stelle aufeinander.
Artikel vom 08.11.2011Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Giesing (weitere Artikel)
- TSV 1860 aktuell (weitere Artikel)