Toller Nachwuchs der Freien Turnerschaft Gern

Gern · C-Junioren nicht zu stoppen

Die C1 erreichte im Spiel gegen den SV Aubing einen Endstand von 8:0 Toren. 	Foto: VA

Die C1 erreichte im Spiel gegen den SV Aubing einen Endstand von 8:0 Toren. Foto: VA

Gern · Spielberichte der Freien Turnerschaft gern: Die Gerner C-Junioren sind offenbar nicht zu stoppen. Zwar hatten sie im Sonntagabendspiel in der Kreisklasse Süd gegen den SV Aubing in der Anfangsphase einige gefährliche Angriffe der Gäste abzuwehren, doch nach dem 1:0 kam die Gerner Tor-Maschine ins Rollen.

Am Ende stand es 8:0 für die Hausherren, wobei die Aubinger sich durchaus zu wehren wussten und auch ihrerseits gefährlich vor dem Gerner Tor auftauchten, für ihre Bemühungen aber nicht belohnt wurden. Mit fünf Punkten Vorsprung führen die Gerner nun die Tabelle an.

D-Junioren versagen im Kellerderby

Die A-Junioren mussten beim Tabellenführer der Kreisklasse Süd, dem MTV 1879 München, antreten. Zur Halbzeit lagen sie zwar mit 2:3 im Rückstand, konnten aber noch einigermaßen mithalten. Im zweiten Abschnitt brachen dann aber sämtliche Dämme und mit 2:7 war man noch gut bedient. Die B-Junioren hatten mit dem TSV Altomünster das Tabellenschlusslicht der Kreisklasse Nord zu Gast, das sie ohne große Mühe mit 8:2 nach Hause schickten.

Die D1-Junioren empfingen in der Kreisliga München ihren Erzrivalen, den TSV Milbertshofen. In einer guten und spannenden, vor allem aber sehr fairen Partie behielten die Hausherren am Ende mit 2:0 (1:0) die Oberhand. Im Kellerderby der Kreisklasse unterlagen die D1/2-Junioren beim TSV Moosach-Hartmannshofen mit 0:2 und versäumten somit, die rote Laterne in dieser Liga abzugeben. Weitere Ergebnisse vom Wochenende: D2/4 – TSV Moosach-Hartmannshofen 1:1, FC Teutonia D2/3 6:3, C2/3 – FC Hertha 5:1, B1/2 – TSV Großhadern 0:1.

Bei den Herren spielten SV Petershausen – FT Gern I 1:1. Die Erste sicherte sich einen Punkt in Petershausen, wobei die Anfangsphase den Gernern gehörte und der Dreier bei einer besseren Chancenauswertung bereits nach 15 Minuten gesichert hätte sein können. Nach 27 Minuten gingen die Gastgeber überraschend in Führung und den Gernern gelang in der 60. Minute der Ausgleich durch Jozo Kikic. Damit bleiben die Gerner weiter im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden Sonntag ist das Team des FC Ismaning II zu Gast an der Hanebergstraße. Anstoß ist dabei um 15 Uhr.

Gern II erreicht einen nie gefährdeten Sieg

Gegen den ESV Neuaubing spielte FT Gern II 1:4. Im Duell der Kreisklassenabsteiger behielten die Gerner sicher die Oberhand. Flo Grumser, Pasco Viteritti und zweimal Matthias Poschenrieder sorgten für den klaren und nie gefährdeten Gerner Sieg. Doe Partie TSG Pasing II – FT Gern III 3:3. Mit diesem Unentschieden musste sich die 3. der FT Gern in Pasing begnügen.

Artikel vom 10.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...