Hockey meets Climbing

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Viel Spaß für alle

Auch die Minis der Grasshoppers sind schon mit Feuereifer mit von der Partie.	Foto: VA

Auch die Minis der Grasshoppers sind schon mit Feuereifer mit von der Partie. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Beim diesjährigen JappaDappaDu-Turnier des Münchner SC haben die Minis der Grasshoppers von der Spielvereinigung Höhenkirchen (Feldhockey) wieder viel Spaß gehabt.

Besonders aufregend war der Tag für Laetitia und Miles. Sie trafen dort A-Kader-Nationalspielerin Nina Hasselmann (MSC) und freuten sich riesig über ein Autogramm und das gemeinsame Foto mit Nina. Die Grasshoppers gibt es seit 2007. Nach wie vor hat die junge Hockeyabteilung ungebremsten Zulauf, vor allem bei den Minis (Jahrgänge 2005-2007). Die drei Mini-Mannschaften und ihre Trainer freuen sich zur Zeit riesig über die Möglichkeit, in der eben gestarteten Hallensaison alle zusammen in der tollen Turnhalle des neuen Gymnasiums trainieren zu können. Wer Lust hat, hier mit einzusteigen, ist jederzeit zum Schnuppertraining willkommen (alle Infos unter www.spvgg-hoehenkirchen-hockey.de).

Und wer einen Eindruck bekommen möchte, wie Hockey bei den Profis gespielt wird, kann das am Samstag, 12. November, ab 14 Uhr live in der Höhenkirchner Mehrzweckhalle erleben. Bei »Hockey meets Climbing« zeigen uns ehemalige Hockeynationalspieler und Bundesligaspieler vom MSC München rasante Spielzüge und Torschüsse, bevor Speedkletterer Alexander Huber mit anderen prominenten Experten zum Thema »Teamplayer versus Einzelkämpfer« diskutiert und anschließend seinen Multivisionsvortrag »Die 5. Dimension – Der Berg – Die Zeit – Der Mensch« hält. Einlass ab 14 Uhr, Eintritt: 13 Euro. Infos unter www.hockeymeetsclimbing.de.

Artikel vom 08.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...