Feierliche Einweihung der sanierten Schul-Turnhalle

Feldmoching · Kunst für Einhorn und Stier

Hoffnungsvolle Gesangstalente aus dem Hort mit Nicoles Lied vom Frieden.	Foto: VA

Hoffnungsvolle Gesangstalente aus dem Hort mit Nicoles Lied vom Frieden. Foto: VA

Feldmoching · Mit einem Benefizkonzert wurde die sanierte Turnhalle der Grundschule Lerchenauer Straße 322 offiziell eröffnet. Organisiert hatte die Veranstaltung der Förderverein der Grundschule. Unter dem Motto »Generationen singen, spielen und tanzen füreinander« wurde ein reichhaltiges künstlerisches Programm geboten.

Im ersten Teil des Abends dominierten die Klassik und die getragenen Lieder. Nach der Pause wechselte die Musikrichtung ins Schwungvoll-Moderne. Begeisterten Applaus bekamen in der voll besetzten Halle alle Interpreten, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.

Sogar eine Studentin der Musikhochschule

Zu sehen und zu hören waren Schülerinnen und Schüler der 3a und 4a und des Hortes, aber auch ehemalige Grundschüler wie Katharina Koch, Quirin Kappelmeier, Severin Boulassel oder die Geschwister Reger zeigten ihr Können. Unter diesen »Gaststars« waren auch erfolgreiche Teilnehmer der Wettbewerbe »Jugendmusiziert« wie Carl Seebode und Kai Färber und mit Clara Scholtes sogar eine Studentin der Musikhochschule. Auch Eltern traten auf die Bühne, die mit Gesang, Tanz und Musik den Reigen der Generationen schlossen: Neben dem Chor »True Voices«, der seine Keimzelle im Schulhort hatte, die Profi-Musiker Walter Frammelsberger und Stefan Schwänzl sowie die aktuellen Boogie-Tanz-Weltmeister in der Oldie-Klasse Patrizia und Oliver Fritsche. Die Einnahmen des gelungenen Abends sollen dem geplanten Kunstprojekt »Löwe, Einhorn, Stier, Fabeltier – Kunst für den Schulhof« – zugute kommen.

Einnahmen für ein Kunstprojekt

Der Bildhauer Franz Weidinger war mit einigen bereits fertiggestellten Kunstwerken angereist, die er dem interessierten Publikum präsentieren konnte. Dass der Abend auch technisch ein Erfolg werden sollte, dafür hatte unentgeltlich die SSM-Veranstaltungstechnik aus Feldmoching gesorgt.

Artikel vom 07.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...