Sichere 2:0 Halbzeitführung in Buchbach verspielt

Niederlage für Zamdorf

Zamdorf · Die 250 Zuschauer sahen eine temporeiche Bezirksligapartie mit hohem Niveau, in der der SVZ, die 1. Hälfte klar dominierte.

Die Zamdorfer erspielten sich Chancen im 3 Minutentakt: 3. Spielminute: Hereingabe von Christian Vorisek, Engin Tankut kommt nicht mehr richtig hinter den Ball, knapp vorbei; 6. Spielminute: Missverständnis in der Buchbacher Abwehr, Tankuts Heber am Tor vorbei; 9. Spielminute:

Reisinger-Schuss am langen Eck vorbei; 12. Spielminute: strammer Schuss von Thomas Deitmer. Torwart Penker wehrt ab, 15. Spielminute: Helmut Entholzner verfehlt das Tor. Erst in der 19. Minute die 1. Chance für Buchbach, Rivera kann gerade noch mit der Fußspitze klären. In der 34. Spielminute die glückliche, aber dem Spielverlauf entsprechende 1:0 Führung für den SV Zamdorf. Buchbachs Oliver Hampe hatte Christian Vorisek im Strafraum umklammert, Torwart Hans Kleemann verwandelt den von Schiedsrichter Baumann verhängten Strafstoß sicher. Bereits 5 Minuten später das 2:0 für den SV Zamdorf. Christian Vorisek nahm die Flanke von Fritz Reisinger direkt.

An dem Heber hatte der Gästetorwart zwar noch die Finger dran, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern.

In der 2. Spielhälfte wollten es die Buchbacher nochmals wissen, angetrieben von einem fanatischen Publikum setzten sie den SV Zamdorf nun mächtig unter Druck und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe. Bereits in der 52. Minute hatte Georg Hanslmeier eine große Chance zum Anschlusstreffer, aber Torwart Kleemann wehrt zur Ecke ab.

In der 65. Spielminute Glück für den SVZ, Markus Trost war halbrechts durchgebrochen, setzte den Ball aber aus kurzer Distanz am langen Eck vorbei. 3 Minuten später machte er es dann besser und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Durch die Beine seines Gegenspielers hindurch traf er ins lange Eck und erwischte Torwart Kleemann, dem die Sicht versperrt war, auf dem falschen Fuß. Freistoßspezialist Reisinger hatte für den SVZ kurz darauf aus 18 Metern die Chance, den alten Abstand wieder herzustellen, scheiterte aber an der Mauer der Gäste.

In der 78. Spielminute die beste Konterchance für den SVZ – Thomas Deitmer war auf der rechten Seite völlig frei. Anstatt seine Chance auszuspielen, versuchte er sein Glück mit einem Heber und scheiterte. In der 80. Spielminute wendet sich das Glück dem TSV Buchbach zu. Georg Hanslmeier hatte auf der rechten Seite zuviel Spielraum, umkurvte 3 Zamdorfer, seine Hereingabe verwandelte Oliver Hampe zum 2:2 Ausgleich.

Zwei Minuten später dann die Entscheidung für den TSV Buchbach. Wieder war Marcus Trost zur Stelle und verwandelte aus dem Gewühl heraus zum 3:2 Siegtreffer. Zamdorf warf nochmals alles nach vorne, aber die letzte Chance zum Ausgleich vereitelte der Torwart, der vor dem einschussbereiten Christian Vorisek nach Kopfballvorlage von Tarkan Kocatepe mit den Fingerspitzen klären konnte.

Die Zamdorfer hatten der Kampfkraft der Buchbacher in der 2. Hälfte zu wenig entgegenzusetzen und gaben eine sichere 2:0 Führung aus der Hand. Bester Spieler auf Zamdorfer Seite war Alejandro Rivera, der Top-Torjäger Hillinger abmeldete.

Artikel vom 09.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...