TSV Milbertshofen: insgesamt zwölf Partien werden ausgetragen

Milbertshofen · Heimspielwochende der Handballer

Die Handballer des TSV Milbertshofen kämpfen am kommenden Wochenende in der vereinseigenen Gebrüder-Apfelbeck-Halle. 	Foto: Verein

Die Handballer des TSV Milbertshofen kämpfen am kommenden Wochenende in der vereinseigenen Gebrüder-Apfelbeck-Halle. Foto: Verein

Milbertshofen · Am kommenden Wochenende haben die Milbertshofener Handballer wieder ein großes Heimspielwochenende vor sich. In der vereinseigenen Gebrüder-Apfelbeck-Halle, Hans-Denzinger-Straße 2, finden am Samstag, 12. November, sieben und am Sonntag, 13. November, fünf Partien statt.

Den Anfang macht am Samstag um 10.30 Uhr die weibliche D-Jugend des TSV gegen den Post SV. Weiter geht es um 11.45 Uhr mit der weiblichen C-Jugend, die unter ihrem neuen Trainer Jörg König gegen die Mädels vom TS Jahn antritt. Um 13 Uhr folgt die männliche D-Jugend, ebenfalls gegen den TS Jahn, und um 14.15 Uhr tritt die männliche C-Jugend gegen den TSV Ottobrunn an. Die 3. Herren werden um 15.30 Uhr gegen den SC Freimann kämpfen, die 2. Herrenmannschaft um 17.30 Uhr gegen den Post SV. Das junge Team um Coach Steffen Kühn tut sich in dieser Saison noch ein wenig schwer, hofft aber, dieses Mal durch eine gute Leistung zu überzeugen. Das Highlight des Tages ist das Match der 1. Herrenmannschaften TSV Milbertshofen gegen die HSG München-West um 19.30 Uhr. In diesem Bezirksoberliga-Spiel können die MIL-Herren, die derzeit auf dem dritten Tabellenplatz stehen, hoffentlich wieder glänzen und durch einen weiteren Punktgewinn den Anschluss zur Tabellenspitze halten.

Am Sonntag geht es zunächst um 11.30 Uhr mit der männlichen B-Jugend gegen den MTV 79 München los und dann um 13.00 Uhr mit der weiblichen B-Jugend weiter, die sich gegen den TSV Allach beweisen muss. Die männliche A-Jugend des TSV Milbertshofen tritt um 14.30 Uhr gegen den MTV 79 an. Trotz personeller Engpässe, die immer wieder durch helfende Spieler der B-Jugend ausgeglichen werden müssen, schlagen sich die Jungs bisher tapfer. Spannend wird es dann, wenn die beiden Damenmannschaften des TSV dran sind. Um 16.00 Uhr spielt die 2. Damenmannschaft (Tabellenzweiter) gegen den SV Laim II, den Tabellenführer der Bezirksliga – beide Teams sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Die MIL-Damen sind fest entschlossen, konzentriert an ihre Aufgabe heranzugehen, einen Punktgewinn einzufahren und die Tabellenführung zu ergattern. Zum letzten Spiel an diesem Mega-Heimspielwochenende empfängt um 18.00 Uhr die 1. Damenmannschaft des TSV Milbertshofen den SV Laim I. Durch einen Sieg können sich die MIL-Damen 1, die in dieser Saison bisher eine ausgeglichene Leistung abgeliefert haben (Tabellensechster mit 4:4 Punkten), ins vordere Tabellendrittel schieben.

Die Trainingszeiten der MIL-Handballer sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 08.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...