Positives Musikkabarett

Schwabing · »Schwein g’habt«

Gretel Rost, Lisa Grundhuber und Martin Grundhuber sind Kabarest.	Foto: Theater

Gretel Rost, Lisa Grundhuber und Martin Grundhuber sind Kabarest. Foto: Theater

Schwabing · Schluss mit dem Gemäkel, ab jetzt heißt es bei Kabarest: »Gefällt mir«. Das positivste Kabarett Deutschlands findet »Schwein g’habt«. Kabarest spielt sein neues Programm vom 9. November bis 3. Dezember immer mittwochs bis samstags um 20.30 Uhr im Theater Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12.

Was in der Zeitung steht, passiert immer noch woanders. Das Wissen überlassen wir Wikipedia, die Kritik und die Demokratie dem Nockherberg. Kabarest rettet einstweilen den Dialekt und schützt bedrohte Arten – weil Blöde braucht es auch. Statt die Psyche auf den ­Jabkobsweg zu tragen, macht Kabarest gleich eine Radltour mit dem Herrgott. Denn im Biergarten kommen einem immer noch die besten Kombi-Lösungen: Ein Solardach mit Lüftlmalerei, ein Windrad als Mega-Maibaum, da wird selbst der Wutbürger grün vor Kompromiss.

Und das Schwein? An dem scheiden sich immer noch die Schnitzel und die Religionen. Vor die Wahl zwischen Atheismus oder Pute gestellt, flüchtet Kabarest zur Metzgerin nach Giesing. Heimlich wissen wir ja selbst, dass alles anders werden muss. Aber nicht bei uns!

Artikel vom 07.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...