Preis- und Pokalschießen der Oberföhringer Vereine

Oberföhring/Johanneskirchen · CSU freut sich über 2. Platz

Stadtrat Brannekämper (li.) bedankte sich bei Ehrenschützenmeister Hans Fuchs für die Durchführung des Turniers.	Foto: VA

Stadtrat Brannekämper (li.) bedankte sich bei Ehrenschützenmeister Hans Fuchs für die Durchführung des Turniers. Foto: VA

Oberföhring/Johanneskirchen · Wie schon in den letzten Jahren, waren auch diesmal alle Beteiligten am Preis- und Pokalschießen der Oberföhringer Vereine mit großer Begeisterung bei der Sache.

Sieben Damen- und 15 gemischte Mannschaften traten an, nachdem die Schützengesellschaft Oberföhring-Priel e. V. zur Teilnahme aufgerufen hatte, die diese Veranstaltung nun bereits zum 31. Mal ausrichtete. Unter den gemischten Mannschaften gewann in schon traditioneller Weise die Freiwillige Feuerwehr Oberföhring. Eine kleine Sensation schaffte dann aber die CSU. Ihre 355 Ringe bescherten ihr den zweiten Platz, was von der Mannschaft, die Stadtrat Robert Brannekämper anführte, denn auch gebührend gefeiert wurde.

Bei den Herren- und gemischten Mannschaften waren die ersten vier unter insgesamt 15 Vereinen: 1. Freiwillige Feuerwehr Oberföhring mit 386 Ringen, 2. CSU Oberföhring mit 355 Ringen, 3. MCG mit 341 Ringen und 4. Bayerische Volksbühne Watzmann mit 341 Ringen. Für die CSU Oberföhring kamen folgende Mitglieder in die Wertung: Georg Krause und Robert Brannekämper mit jeweils 76 Ringen, Hermann Seidl mit 73, Michael Boruth mit 71 und Michael Nord mit 59 Ringen. Die besten Einzelschützen waren Brigitte Seelmann für den SPD-Ortsverein Oberföhring mit 87 Ringen und Florian Schmidt von der Freiwilligen Feuerwehr Oberföhring mit 84 Ringen.

Artikel vom 07.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...