25. Jüdische Kulturtage von 12. bis 22. November

Haidhausen · Jubiläumsprogramm

Chava Alberstein, »die Stimme Israels« wird die  Kulturtage eröffnen.	Foto: VA

Chava Alberstein, »die Stimme Israels« wird die Kulturtage eröffnen. Foto: VA

Haidhausen · Mit ­ihrem Jubiläumsprogramm unter dem Motto »Ein Kaleidoskop jüdischer Kulturen« möchte die Gesellschaft zur Förderung jüdischer Kultur und Tradition einen Querschnitt dessen auf die Bühne bringen, was jüdische Kultur an Vielfalt und Internationalität, an Tradi­tion, aber auch an künstlerischer Innovation auszeichnet und das Veranstaltungsangebot der Jüdischen Kulturtage München im Gasteig in den letzten 25 Jahren geprägt hat:

Chava Alberstein, »die Stimme Israels«, eröffnet am 12. November mit ihrem Ensemble das Festival und präsentiert ein Best-of ihrer jiddischen und hebräischen Lieder. Zu einer Klangreise durch den Mittelmeerraum lädt am 15. November die exotische Timna Brauer, und am 19. November ist bei der Klezmer-Formation »A Tickle in the Heart« Sängerin und Multi-Instrumentalistin Deborah Strauss aus New York zu Gast. Konzerte, Vorträge, Diskussionen, Film und Musiktheater runden das Programmangebot ab. Näheres zum Programm hält die Internetseite www.juedischekulturmuenchen.de bereit.

Karten sind erhältlich bei der Literaturhandlung im ­Jüdischen Museum, Tel. 0 89 / 23 23 07 60 und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Veranstalter ist die Gesellschaft zur Förderung ­jüdischer Kultur und Tradi­tion e. V., München, Tel. 0 89 / 22 12 53.

Artikel vom 07.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...