81-Jähriger Vermisster fiel einem Verbrechen zum Opfer

Ismaning · 5.000 Euro Belohnung

So sah der Getötete aus.					Foto: Privat

So sah der Getötete aus. Foto: Privat

Ismaning · Der seit 19. August vermisste 81-jährige alleinstehende Rentner wurde am Montag, dem 24. Oktober, gut zwei Monate nach seinem Verschwinden, tot aufgefunden. Die Obduktion ergab zunächst keine eindeutige Todesursache. Weiterführende Untersuchungen weisen nun auf ein Fremdverschulden hin.

Der homosexuell veranlagte Mann wurde zuletzt am Donnerstag, 18. August, gesehen. Knapp einen Monat später, am 11. September, wurde er bei der Polizei als vermisst gemeldet. Am 17. September konnte die Polizei seinen schwarzen Motorroller auffinden. Dem Zustand nach dürfte der Roller der Marke Rex mit dem Versicherungskennzeichen 603GHP auf dem Waldparkplatz an der B471 bei Ismaning schon einige Tage gestanden haben. Möglicherweise traf der Senior an diesem Ort auf den späteren Täter und begab sich mit ihm in das angrenzende Waldgebiet. Trotz intensiver, mehrtägiger Suchmaßnahmen bei denen auch Hunde eingesetzt wurden, konnte die Leiche erst jetzt, abseits des abgesuchten Gebiets, aufgefunden werden. Der starke Verwesungsgeruch fiel bei Waldarbeiten auf.

Die Mordkommission München übernahm die Ermittlungen. Aus ermittlungstaktischen Gründen können keine näheren Einzelheiten zu den genauen Todesumständen gemacht werden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Mordkommission München unter Tel. 0 89 / 29 10 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Jede Person, die in der Zeit vor seinem Verschwinden mit dem 81-Jährigen, der sehr zurückgezogen lebte, Kontakt hatte oder sich am fraglichen Wochenende, von Freitag, 19., bis Sonntag, 21. August, am Parkplatz oder im angrenzenden Waldgebiet aufhielt, wird gebeten, sich zu melden. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters und/oder zur Aufklärung der Tat führen, hat das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt. Hinweise werden diskret behandelt, auch Vertraulichkeit kann zugesichert werden.

Artikel vom 07.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...