Lokale Agenda sucht Mitstreiter

Unterhaching · Projekt: Rathausplatz

Unterhaching · Als Konsequenz aus der ersten Bürgerwerkstatt und den Arbeiten der in der Folge gegründeten Arbeitsgruppe wurde im Rahmen der letzten Agenda-Vollversammlung zusammen mit dem Bürgermeister Wolfgang Panzer der Beschluss gefasst, über eine gemeinsame Projektgruppe die Gestaltung des Rathausplatzes gemeinsam zu überarbeiten.

Dieser Projektgruppe werden interessierte Bürger der ersten Bürgerwerkstatt und der Lokalen Agenda ebenso angehören wie Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung. Nicht zuletzt die bautechnischen Mängel am Brunnen auf dem Rathausplatz zwingen die Gemeinde aktuell zum Handeln. In diesem Zusammenhang sollen nun vorliegende Begrünungs – und Möblierungsvorschläge auf ihre Machbarkeit geprüft und ein Umsetzungsfahrplan erarbeitet werden. Inzwischen hat sich der Agendabeirat einstimmig diesem Vorhaben angeschlossen. Als Vorbild dient die »Projektgruppe Landschaftspark«, die vor Jahren die Arbeiten am Landschaftspark konstruktiv begleitet hatte.

Unabhängig davon befinden sich Bürgervorschläge zur Umstellung von Sitzbänken vor der Bank unmittelbar vor der Umsetzung. Im Jahr 2012 sollen die Bänke am Hofmarkweg darüber hinaus erneuert werden. Der Bürgermeister sagte in der Agenda-Vollversammlung darüber hinaus zu, die Überarbeitung der Möblierung am Rodelberg im Frühjahr ebenso in Angriff zu nehmen wie die Beseitigung des Gebüschs auf dem Pittinger Platz.

Der Pittinger Platz ist der älteste Platz und soll nun im Wege eines gesonderten Projekts unter Einbindung der Nachbarschaft in seiner Gestaltung im Sinne einer Aufwertung überarbeitet werden. Mehr Infos bekommt man im Internet unter www.agenda21-unterhaching.de.

Artikel vom 06.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...