ERSCO – EHF Passau 8:1

Ottobrunn · Erster Saison-Sieg

Ottobrunn · Die Hedgehogs ERSC Ottobrunn begannen das Spiel mit einem Paukenschlag, denn bereits in der zweiten Minute erzielte Christian Mayerle nach Zuspiel von Fabien Ferron und Michael Schneidawind das 1:0.

Die dritte Spielminute leuchtete auf der neuen Uhr auf als Jürgen Fritsch auf Zuspiel von Norbert Miklos das 2:0 für die Hedgehogs markierte. Als gar in der fünften Minute durch Markus Hobelsberger das 3:0 erzielt wurde (auf Vorlage von Martin Chudy), dachte man schon bei den zahlreichen Fans im Ottobrunner Eisstadion es würde so weitergehen. Das bis zu diesem Zeitpunkt ansehnliche Spiel verflachte zusehends, man ließ dem Gegner wieder Luft. Die Black Hawks nahmen die Einladung zum 1:3 in der 13. Minute zum Anschlusstreffer dankend an. Das defensive Verhalten der Hedgehogs wird wohl wieder ein Thema sein in den nächsten Trainingseinheiten. Die 16. Minute war angebrochen und Alexander Jung auf Zuspiel von Norbert Miklos stellte mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her.

Im Mitteldrittel dann ein durch unnötige Zeitstrafen durchflutetes Spiel auf beiden Seiten, wobei eine Zeitstrafe von 2 + 10 Minuten für die Hedgehogs wegen Check von hinten zu Recht von den Referees ausgesprochen wurde! Nun Tore gab es auch zu berichten: Auf das 5:1 in der 28. Minute durch Simon Geißinger auf Zuspiel von Peter Feicht und Philip Ackel folgte das 6:1. Torschütze war Christian Mayerle auf Zuspiel von Sebastian Schwele in der 29. Minute. Das war es dann auch im 2. Drittelabschnitt. Im Schlussdrittel sollte dann die Zeit für den Strafenkatalog der Hedgehogs kommen. Nicht weniger als 35 Strafminuten wurden für die Hedgehogs durch die Referees ausgesprochen, und dies zu Recht. Eishockey wurde zwischendurch auch noch gespielt. Zumindest beweisen das die Tore zum 7:1 (Marek Chudy auf Zuspiel von Peter Feicht) in der 47. Minute und das 8:1 in der 50. Minute (Norbert Miklos auf Zuspiel von Fabien Ferron). Die 56. Minute zeigte die Uhr an, dann ging das Licht aus, wer hier der Täter war – man weiß es nicht genau – vielleicht eine Eingebung von »Oben«. Nach zirka 15 Minuten Unterbrechung gingen die Scheinwerfer wieder an und das Spiel wurde von den Referees in überzeugender Manier zu Ende gebracht.

Torschützen: Mayerle (2), Fritsch (1), Hobelsberger (1), Jung (1), Geißinger (1), Chudy Marek (1), Miklos (1), Assists: Ferron (2), Miklos (2), Chudy Martin (1), Feicht (2), Schwele (1), Ackel (1) und Schneidawind (1).

Fazit: Die Hedgehogs wären gut beraten ihre unnötigen Strafzeiten zu minimieren, ansonsten könnte dies zu unnötigen Punktverlusten führen. Disziplinar- oder gar Spieldauerstrafen sollten der Vergangenheit angehören.

Artikel vom 03.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...