Green City aktiv in Haidhausen

Haidhausen · Stadt-Begrünung

Mit »Aspirin« ein noch schöneres Haidhausen: Die Grünpaten beim Rosen pflanzen.	Foto: Greencity

Mit »Aspirin« ein noch schöneres Haidhausen: Die Grünpaten beim Rosen pflanzen. Foto: Greencity

Haidhausen · Am letzten Samstag konnte man eine ungewöhnliche Ansammlung von »Stadtgärtnern« in Haidhausen beobachten. Den ganzen Tag über beackerten sogenannten Grünpaten gemeinsam mit Anwohnern zwei Beete in der Pariser Straße/Ecke Rosenheimer Straße.

Auch eine Kinderschar hatte jede Menge Spaß beim Gärtnern. Am Vormittag bereiteten die engagierten Gartenzwerge den Boden vor und lockerten die Erde. Nach einem von Anwohnern liebevoll gekochten und servierten Mittagessen in einem Hinterhof der Pariser Straße bepflanzten sie die beiden Beete. Unter anderem setzten sie Rosenstöcke der Sorte »Aspirin«. Die mitwirkenden Grünpaten kamen sowohl aus Haidhausen als auch von weiter her, zum Beispiel aus Laim oder dem Münchner Süden. Erfahrene »Guerilla-Gärtner« und auch Neulinge jeden Alters waren voller Eifer dabei. Mehrmals blieben Passanten spontan stehen, um die Aktion zu loben, sich an der Begrünung zu erfreuen oder sich zu informieren. Schon jetzt sehen die Beete sehr hübsch aus. Sobald die Pflanzen angewachsen sind, wird das Ergebnis erst richtig sichtbar.

Gern nehmen die Grünpaten und Guerilla-Gärtner bei Green City Anfragen von interessierten Haidhausern an, die ebenfalls ein Beet in ihrer Straße bepflanzen und pflegen wollen.

Artikel vom 04.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...