Abschluss des Festes mit vielen Konzerten

Erding · Jazz Tage in Erding

Der Brasilianer Pedro Tagliani spielt in der Kreismusikschule Erding. 	Foto: VA

Der Brasilianer Pedro Tagliani spielt in der Kreismusikschule Erding. Foto: VA

Erding · Newcomer und etablierte Jazz-Größen; Blues, Swing und Bossa, aber auch völlig neue Stilkreationen bieten derzeit die Jazz Tage Erding.

Weil die musikalische Entwicklung von Kindern unheimlich wichtig ist, gestaltet die Kreismusikschule-Jazzband in diesem Jahr die traditionsreiche „Jazz für Kinder“-Veranstaltung um 15 Uhr in der Kreismusikschule. Dort ist um 19.30 Uhr auch der brasilianische Gitarrist Pedro Tagliani mit seinem Trio zu hören. Er gilt als exzellenter Kenner und kompetenter Interpret der Musik seiner Heimat. Einen ganz neuen künstlerischen Weg hat das Duo Le Bang Bang eingeschlagen. Es ist um 19.30 Uhr im Museum Erding zu hören. Die Sängerin Stefanie Boltz und der Bassist Sven Faller interpretieren bekannte Songs völlig neu und reduzieren sie durch ihre minimalistische Besetzung auf ihren musikalischen Kern. Das dritte Konzert des Abends bestreiten die Lokalmatadoren von Blue Valentine. Die Band ist mit ihrer Mischung aus Jazz- und Rockmusik wie geschaffen für das Gastspiel um 19.30 Uhr in der Airbräu-Tenne am Flughafen.

Zum Abschluss der Jazz Tage am Sonntag stellt Johannes Ochsenbauer um 11 Uhr in der Kreismusikschule seine aktuelle CD „Bass Player’s Delight“ vor. Der Bassist unterrichtet nach wie vor an der Kreismusikschule, mit dem Album legt er eine Hommage an die besten Vertreter seines Instruments vor.

Artikel vom 02.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...