TSV Trudering – FC Bayern 19:36

Trudering/Harlaching · Leider verloren

Trudering/Harlaching · Am vergangenen Samstag ging es für die erste Herrenmannschaft des FC Bayern in der heimischen Säbener Halle gegen die Zweite aus Trudering. Trotz vier fehlender Stammspieler und der Abwesenheit des Trainers Daniel Sack wollten die Roten einen klaren Erfolg einfahren.

Aber Vorsicht war geboten, denn man weiß nie, wer bei der Landesligareserve des TSV letztendlich auf dem Platz steht. Und genau mit dieser Wachsamkeit gingen die Bayern in die Partie. Und wie! Aus einem stabilen Deckungsverbund heraus überrannte man die Gäste förmlich und kam es mal zu einem Positionsangriff, wurde die Chance sehenswert herausgespielt und todsicher verwandelt. Besonders Patrick George, der auf Halb Rechts in die Startformation rückte, drückte in dieser Phase dem Spiel seinen Stempel auf. Einzig der Truderinger Nico Plattner stemmte sich mit platzierten Würfen aus dem Rückraum gegen die frühe Deklassierung. So gingen die Hausherren über die Zwischenstände 3:1 und 9:2 mit 12:3 in Führung. Und auch einige Wechsel vom bayrischen Vertretungstrainerduo Philip Schluttenhofer und Ben Goeken ließen die Angriffswellen der Münchner nicht ins stocken geraten. Die Mannschaften gingen mit 22:8 in die Pause.

Trotz der hohen Führung wollten die Hausherren den zweiten Durchgang genauso engagiert und konzentriert angehen, wie den ersten. In der Deckung wurde weiter akribisch gearbeitet und vorn der sichere Abschluss gesucht. Die Lust der TSVler an diesem Spiel ging gleich Null, was sich durch zahlreiche Zeitstrafen wegen lamentieren (zeitweise standen die Gäste nur zu zweit auf der Platte) äußerte. Mit 36:19 gingen die Bayern als Sieger vom Platz und bestätigten den ersten Tabellenrang mehr als überzeugend.

Artikel vom 31.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...