»PIT-night“ im Kunstpark Ost

Sound für Toleranz

Bogenhausen/Haidhausen · In Kooperation mit dem Kulturreferat und dem Schulreferat der Stadt München veranstaltet das BAYERNFORUM der Friedrich-Ebert-Stiftung am 21. Juni im Babylon im Kunstpark Ost die PIT-night als Abschlussveranstaltung des schulübergreifenden Musikwettbewerbes „Gib Toleranz Deinen Sound“.

Gemeinsam mit Münchner Künstlern, Bands und Promis werden die vier Sieger des Musikwettbewerbes ihre prämierten Songs bei diesem „gig“ der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Als Zeichen gegen Rechtsextremismus und Fremdenhass kann die PIT-night darüber hinaus zum ersten Auftritt für begabte Nachwuchsbands werden, der erste Schritt zur großen Musikkarriere.

Teilnahmeberechtigt für den Song Contest „partners in tolerance“ sind alle Jugendlichen bis 20 Jahre, die sich bis zum 15. Mai bewerben. In den Sparten pure Instrumental und Electronic Groove ist der Kreativität der jungen Musiker keine Grenze gesetzt. Sie sollen lediglich das Thema Toleranz zum Ausdruck bringen, einen Text beinhalten und mindestens eine akustische Komponente enthalten. Die Friedrich-Ebert-Stiftung bietet den Gewinnern am 20. Juni ebenfalls die Möglichkeit im BAYERNFORUM gemeinsam mit Politikern und Repräsentanten der Öffentlichkeit über ihre Arbeit zu diskutieren.

Teilnahmebedingungen und weitere Infos gibt es unter www.bayernforum.de, www.pitproject.de oder wes music KG, song contest, Hofstr.f 10, 97070 Würzburg (Tel. 09 31/3 53 88 30/ Fax 09 31/ 353 88 31, Email: wes.music@t-online.de).

Artikel vom 09.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...