Im Pfarrheim von Sankt Raphael

Moosach · Adventsbasar

Moosach · Die kath. Pfarrei Sankt Raphael in Hartmannshofen-Untermenzing lädt ein zum Adventsbasar ins Pfarrheim, Lechelstraße 39. Los geht es am Samstag, 19. November, von 15 bis 18 Uhr und am Sonntag, 20. November, von 11.30 bis 14.00 Uhr.

Ein reiches Angebot selbstgebundener Adventskränze, von Marmeladen und Gebäck – natürlich auch selbstgemacht – von Strickwaren vom Stricktreff des Katholischen Frauenbunds und vielen weiteren Geschenk- und Gebrauchsartikeln erwartet die Besucher. Außerdem verkauft die Ecuador-Partnerschaft der Pfarrei Maria Trost fair gehandelte Waren. Neben den Verkaufsständen wird auch eine Kaffeestube am Samstag und ein Frühschoppen am Sonntag angeboten, damit das Gespräch und das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.

Der Erlös des Basars kommt verschiedenen Missionsprojekten zugute, die schon seit Jahren unterstützt werden: Pater Boniface in Tansania, Schwester Maria in Kairo, Bischof Raphael in Indien und der Emmaus Convent in Südafrika. Außerdem werden noch Initiativen in München unterstützt: das Projekt Omnibus, eine Wohnhilfe in der Verdistraße, die Obdachlosenhilfe Benedikt Labre und der Sozialdienst katholischer Frauen.

Artikel vom 04.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...