Großes Fest an der Montessori-Schule Niederseeon

Niederseeon · Facharbeiten präsentiert

18 Schüler der Montessori-Schule haben im Oktober ihre Facharbeiten präsentiert. Foto: Schule

18 Schüler der Montessori-Schule haben im Oktober ihre Facharbeiten präsentiert. Foto: Schule

Niederseeon · Ein wichtiges Ziel in der Schullaufbahn an der Montessori-Schule Niederseeon ist für die Schüler der neunten Klasse die Ausarbeitung einer Facharbeit und deren Präsentation. Zum ersten Mal wurden die Montessori-Arbeiten bereits im Oktober präsentiert, damit dann die volle Konzentration auf die Qualiprüfungen im Juni des nächsten Jahres gelegt werden kann.

Schon im vergangenen Schuljahr wurden die Arbeiten begonnen und fertig gestellt. Nun wurden diese bei einem schönen Fest vor etwa 200 geladenen Gästen, Eltern, Verwandte, Freunde und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Schulbehörde, präsentiert. Dies waren spannende Momente für 18 Mädchen und Jungen, die Ergebnisse monatelanger und intensiver Arbeit zu präsentieren.

Alle Arbeiten haben einen praktischen und einen theoretischen Teil. Dabei werden die Schritte von der Planung zum fertigen Werkstück oder der künstlerischen Arbeit dokumentiert und schließlich zur Präsentation aufbereitet. Schließlich bedeutet auch der Fachvortrag vor einem so großen Auditorium eine nicht zu unterschätzende und prägende Erfahrung für die Jugendlichen. Dabei bewiesen die Neuntklässler nicht nur in der vorausgegangen Ausstellung der einzelnen Arbeiten viel Kreativität. Auch zeigten sie vor versammeltem Publikum mit Ihren Powerpoint-Präsentationen ein hohes Maß an Professionalität, die für jeden mit dem Montessori-Zertifikat belohnt wurde.

Artikel vom 30.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...