Der Autor ist Gast in der Drehleier

Haidhausen · Ani liest »Süden«

Krimiautor Friedrich Ani stellt seinen neuesten  »Süden«-Roman vor.	Foto: Droemer Knaur

Krimiautor Friedrich Ani stellt seinen neuesten »Süden«-Roman vor. Foto: Droemer Knaur

Haidhausen · Am Dienstag, 8. November, liest Friedrich Ani um 20 Uhr aus seinem neuen Krimi »Süden und die Schlüsselkinder«. Die Lesung findet statt in der Drehleier, Rosenheimer Straße 123, der Eintritt kostet 10 Euro.

Ein paar Tage vor Weihnachten verschwindet der 10-jährige Adrian aus dem Kinderschutzhaus, in das man ihn gebracht hatte. Tabor Süden, ehemaliger Kommissar der Vermisstenstelle und seit kurzem als Privatdetektiv tätig, wird beauftragt, ihn zu suchen. Der einzige Hinweis sind die SMS-Nachrichten, die Adrian an seine Freundin Fanny schickt. Sie geben Süden Hinweise auf Leute und Orte, die der Junge aufsuchen möchte. Er folgt der Spur des Jungen quer durchs winterliche München. Kurz vor Heiligabend findet er den Schlüssel zu Adrians Geheimnis.

Friedrich Ani, geboren 1959 in Kochel am See, schreibt Romane, Kinderbücher, Gedichte, Hörspiele und Kurzgeschichten. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Als bisher einziger Autor erhielt er den Deutschen Krimipreis in einem Jahr für drei Romane gleichzeitig: für drei »Süden«-Romane. 2010 wurde Ani für das Drehbuch nach seinem Roman »Süden und der Luftgitarrist« mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Friedrich Ani lebt in München. Anis letzter »Süden«-Roman belegte im Mai und Juni 2011 Platz 1 der Krimi-Zeit-Bestenliste.

Artikel vom 28.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...